Onboardsound Defekt ?!?

3Antworten
    Ray ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Standard Onboardsound Defekt ?!?

Moin Leute hab nen dickes sound problem ^^,
    hab zwar schon die suchfunktion benutzt, aber ohne erfolg, bitte lyncht mich nicht falls es sowas doch schonmal hier gab

also... :

als ich gestern im Teamspeak war, sagte nen freund das er sich selber ziemlich stark hört und alle anderen nebengeräusche und nur mich nicht, hab´s headset gewechselt und das gleiche in grün, habe dann in den einstellungen einige sachen umgestellt und rumprobiert doch ohne erfolg, darauf hin hab ich durch ratschlag vom kumpel mal den realtek audio manager und die treiber deinstalliert, soo.. - reboot und treiber wieder druff.. schön wärs , habe das setup von meiner MoBo CD gestartet und da sagt er mir so ca. am ende des setups : Installation des Realtek HD Audio Managers fehlgeschlagen !!,
    hab dann neuste treiber gezogen und dasselbe Problem, habs auch manuell über geräte manager versucht (wo übrigens - Audio Device on High Definition Audio Bus mit einem Gelben Ausrufezeichen versehen ist) doch da sagt er mir - Hardware installation nicht möglich, weill erforderliche software nicht gefunden wurde. Mir fiel dann ein das ich noch eine 5.1 Soundkarte rumliegen habe, die ich dann auch eingebaut habe , musste aber schmerzlicher weise feststellen das zwischen soundkarte und Grafikkarte (8800 GTS 640 MB) noch nicht mal 1cm platz ist , naja mal versuchen hab ich mir gedacht, - Rechner an - im bios, onboard sound ausgestellt und ab gehts , lief auch alles bis zum ersten Bluescreen , hab da an die Graka gedacht und mal per nvidia monitor die Temp. überprüft und die hatte doch tatsächlich über 90° !!
    Joah hab die soundkarte wieder ausgebaut und steh jetzt wieder vor dem selben problem , bin mit meinem Latein am ende ich hoffe ihr könnt mir helfen . LG RaY .. achja PC ist erst formatiert gewesen .

System:
    CPU : Athlon 64 X2 6000+
    Board : Asus m2a-vm
    RAM : 3328 MB

hab den rechner im Dezember 2007 gekauft

ernieundbert ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2008

Standard Re: Onboardsound Defekt ?!?

Hallo,

eventuell ist es einfach der falsche treiber. geh mal auf die herstellerseite des mainboards und such nach diesem und versuch es dort mit dem angegebenen onboard-audiotreiber. rechtsklick auf die komponente mit dem gelben ausrufezeichen -> treiber aktualisieren-> versuch es auch mal automatisch aus dem internet oder so. ich würds an deiner stelle erstmal mit onboard probieren, anstatt mit ner externen soundkarte.

https://support.asus.com/download/dow...Language=de-de

Hast du es mit den Audiotreibern auf der Seite versucht? Wenn ne exe drin is, führ die aus nachdem du die Dateien entpackt hast. Wenn nicht, musst du es manuell im Gerätemanager machen.

Ray ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

Hallo,
    ja hatte nachdem es mit der cd nicht klappte von der asus page die audio treiber gezogen und hab dann per geräte manager versucht zu installieren, doch hat auch nicht geklappt, das sind schon die richtigen treiber, aber der will die einfach nicht installieren -.-

Ray ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007

ICH HAB ES ENDLICH GESCHAFFT:

Ich habe bei der Hardware den Microsoft UAA Bustreiber für High Defintion Audio erst deaktiviert und dann deinstalliert. Dann habe ich den Realtek HD AUDIO Driver installiert. Danach habe ich den PC neugestartet und jetzt kann ich wieder MUSIK-PUR erleben.

schon ne knifflige sache muss ich sagen ^^