Guten Abend,
jetzt sollte ich endlich einen ISDN Verbindung bekommen und schon gehts wieder nicht.
Telfonica Spanien macht es sich einfach und schickt keinen Techniker, sondern nur ein Paket mit einem sog. ADSL-Kit.
Dieses besteht aus einem Router und verschiedenen Kabeln, die zwischen den Router und die einzelnen Telefone gesteckt werden. Der Router hat eine eigene Stromversorgung und wird nur mit dem Telefonkabel an den PC angeschlossen.
Und da geht das Problem schon an. Ich habe alle Kabel, wie in der Anleitung beschrieben, eingestöpselt. Das Kabel vom Router zum PC ist ein Ethernetkabel. Leider kann ich keine Verbindung mit Telefonica bekommen. Ich habe nach Beschreibung von Dirk eine neue Verbindung eingerichtet, die Telefonica hat mir den Benutzernamen und das Passwort zugesandt. Wenn ich nun Verbindung herstellen anklicke kommt nach einer Weile die Meldung "der Remotecomputer meldet sich nicht".
Gott sei Dank habe ich ja zwei Rechner und kann an über mein Modem noch mit Euch kommunizieren. Ich habe auf beiden Rechnern XP.
Ich bitte Euch um Eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter und bei Telfonica sprechen sie nur spanisch und das technische beherrsche ich einfach nicht genug.
Vielen Dank und viele Grüße
Solana20