Hi Leute,
mein Medion PC (Details) macht immer noch Probleme. Wegen Temperatur-Problemen habe ich Netzteil, CPU-Lüfter & Grafikkartenlüfter getauscht.
Wenn ich den PC starten will, dann bekomme ich oftmals kein Bild, die PS2-Tastatur reagiert nicht (Num-, Caps- & Scrolllock blinken nicht auf und lassen sich auch nicht auf Tastendruck aktivieren), das LED der Kabel-USB-Maus leuchtet, die Lüfter laufen & ab und zu hört man ein kurzes leises Rauschen in den Boxen.
Manchmal bootet er von selbst immer wieder neu mit kurzen Pausen (wenn ich auf den Powerknopf gedrückt habe), in denen die Lüfter langsamer werden (also PC aus PC bootet PC aus PC bootet ...). Alle WakeOn-Ereignisse sind im BIOS ausgeschaltet.
Wenn der PC dann mal hoch fährt, dann will er immer Partition D: auf Konsistenz prüfen (soweit ich das erkenne mit chkdsk nach dem Windows-Ladebildschirm). Den Test macht er immer, das Laufwerk kann ich nicht defragmentieren (ich soll er chkdsk /f laufen lassen). Im normalen Windowsbetrieb kann ich chkdsk /f auf D: nicht laufen lassen, da die Festplatte genutzt wird.
In der Computerverwaltung System Ereignisanzeige System habe ich ein paar dieser Einträge mit rotem Kreuz:Und zu guter letzt hängt sich der PC oftmals mitten im Betrieb auf. Dann geht nichts mehr - Tastatur reagiert nicht, Bildschirm friert ein, Maus lässt sich nicht mehr bewegen & es hilft nur noch das 6-Sekunden-Drücken auf den Power Knopf. Dies passiert öfters wenn ich mit Firefox surfe als wenn ich Spiele spiele.Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "D:" aus.
Ich schätze, dass es entweder an der Festplatte, am RAM oder am Mainboard liegt. Ich habe aber weder eine andere SATA-Festplatte zum testen, passenden RAM zum testen noch ein Mainboard hier rum liegen in das alle anderen Teile passen.
Falls ihr noch mehr technische Daten zum PC braucht, hänge ich noch einen Everestbericht an:[attachment=0:1gijg0xq]Spyx_Everest-Report.zip[/attachment:1gijg0xq]