Hallo!
Beim Firefox und Explorer kann man den Verlauf nicht mehr löschen.
Was ist passiert?
Gruß
Hans
Hallo Fabi,
habe versucht den Verlauf zu löschen,aber es geht nicht.
In den Einstellungen sollte er sich nach dem schließen löschen.
Gelöscht wird die Chronik aber nicht der Verlauf.
Leider sind da auch Sachen drauf, die meine kleine Tochter nicht unbedingt öffnen sollte.
Mir ist auch aufgefallen, daß der Verlauf einen Teil der Lesezeichen wiederspiegelt.
aha, kein Kommentar dazu.....................Leider sind da auch Sachen drauf, die meine kleine Tochter nicht unbedingt öffnen sollte.
ich vermute stark, das du irgendwas deaktiviert hast, benutze mal Ccleaner
https://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
denn müsste alles gelöscht sein
Hi,
ja, der CCleaner ist da die beste Möglichkeit.
Du könntest auch einen anderen Browser verwenden, z.B. Safari. Dort gibt es die Funktion "Privates Surfen". Sobald man die aktiviert, werden die keine Verlaufsdaten gespeichert. Die Safari-Hilfe sagt dazu:
Privates Surfen
Wenn Sie im Web surfen, speichert Safari Informationen zu den besuchten Websites, u. a. zum Inhalt und alle Benutzernamen, Kennwörter und Kreditkartennummern, die Sie eingeben. Andere Personen, die Ihren Computer verwenden, können diese Informationen anzeigen.
Wenn Sie nicht möchten, dass diese Informationen gespeichert werden, verwenden Sie die Funktion zum privaten Surfen:
Wählen Sie "Bearbeiten" > "Privates Surfen" und klicken Sie in der Bestätigungsmeldung auf "OK".
Ist das private Surfen aktiviert, geschieht Folgendes:
- Webseiten werden nicht zur Verlaufsliste hinzugefügt.
- Das Fenster "Downloads" wird gelöscht, sodass die Namen geladener Dateien nicht in der Liste angezeigt werden. (Zum Entfernen des geladenen Objekts selbst müssen Sie es löschen.)
- Für die Funktion "Automatisch ausfüllen" werden keine Informationen gespeichert. Dies gilt auch für Benutzernamen und Kennwörter.
- Suchvorgänge werden nicht zum Popup-Menü im Suchfeld hinzugefügt.
- Cookies werden gelöscht.
Moin,
hast du im Firefox auch wirklich diese Einstellungen unter > Extras > Einstellungen > Register: Datenschutz und > Haken an: Private Daten löschen wenn FF beendet wird, vorgenommen:[attachment=0:3q3wp4d8]FF.JPG[/attachment:3q3wp4d8]
Hi!
Habe ich auch, plus Cockies löschen.(außer Passwörter alles).
Habe grad CCleaner benützt. Firefoxverlauf immer noch sichtbar.
Tune Up hilft auch nichts.
Was soll ich da deaktiviert haben?
Oder liegt das am neuen Firefox?
Das mit dem Safari hört sich gut an.
Moin,
1. diese Bereinigung erfolgt erst, wenn du den FF beendest.Firefoxverlauf immer noch sichtbar.
2.Kann nicht sein, ich benutze auch den FF der inzwischen auf 3.0.1 upgedatet ist.Oder liegt das am neuen Firefox?
Hi,
Ausprobieren schadet nicht, deinstallieren kannst du ihn jederzeit.Das mit dem Safari hört sich gut an.
Video (englisch): https://de.youtube.com/watch?v=nIYcmPN-jvE
Download: https://www.apple.de/safari
Ich hab mir den Safari schon draufgeladen, schaut nicht schlecht aus.
Kann mann Safari auch mit einem Passwort belegen?
FF hab ich schon ein paar mal geschlossen, hilft nichts. Hab auch FF 3.01!
Warum gehts bei dir, und bei mir nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe.
mal ganz ehrlich:
Safari hat haufend Schwachstellen gegenüber Windows.
Lass die finger davon.
PS: verlauf löschen wegen deiner Tochter und jetzt noch ein Passwort anlegen, auf welchen Schmuddelseiten treibst du dich
denn herum?
Wie?
bestimmt unter einstellung, muss mal gucken
Hi,
Nicht, dass ich wüsste.Kann mann Safari auch mit einem Passwort belegen?
Tut mir Leid, ich wollte ihn nur über andere Browser und deren Funktionen aufklären. Habe dabei ganz vergessen, dass das hier ein reines Firefox-Forum ist.was soll das eigentlich mit den Browser Safari. Was das seine Frage?????????????
Moin,
nun helfen auch keine Unterstellungen weiter.
Man könnte auch den Firefox mal deinstallieren und sich neu besorgen. Und warum sollte Safari keine Alternative sein? Inzwischen wurde hier so ziemlich über jeden Browser und deren Macken berichtet.