Hallo zusammen.
Mein Freund besitzt einen Win 98 Rechner und hatte wohl die config/sys beschädigt.( Windows bootet nicht mehr)Er hat dann versucht nach Anweisung des PCs :... mittels 98 er CD das Reparaturprogramm zu starten. Leider hat er versehentlich begonnen die Platte zu formatieren und dann bei 1% abgebrochen. Habe versucht mit Bart PE was zu retten.Leider wird C: nicht mehr erkannt.(Taucht beim booten gar nicht mehr auf ).
Der Junge hat wichtige Dateien auf dem Rechner.Kann jemand helfen??
Vielen Dank!!
Danke Rosebud!!
Hatte ne Bootdiskette schon in der Tasche, leider zu spät!
Weis nur nicht wie das mit dem Programm funktioniern soll, weil gar keine Festplatte mehr erkannt wird?
Grüße Markus
Da kannst Du Dich ja mal durchforsten und findest bestimmt unter Dokumentation in etwa das Szenario dass bei Dir oder Deinem Freund passiert ist nebst Hinweisen zur Behebung.
Achso, wird denn die HDD noch im BIOS angezeigt?
Da kannst Du Dich ja mal durchforsten und findest bestimmt unter Dokumentation in etwa das Szenario dass bei Dir oder Deinem Freund passiert ist nebst Hinweisen zur Behebung.
Achso, wird denn die HDD noch im BIOS angezeigt?
Gr Rosebud
Hallo Rosebud,
nein HDD wird nicht mehr angezeigt
gruß markus
Wenn die HDD (nicht die Partition C nicht mehr im BIOS angezeigt wird, dann sehe ich kaum noch 'ne Möglichkeit was zu retten ... dann wird wohl Alles zerschossen sein (wahrscheinlich durch das angefangene und später abgebrochene Formatieren) und es hilft nur noch ein Low-Level-Format (auch Zeroing genannt) um zumindest die HDD wieder für 'ne Neuaufspielung des Systems hinzukriegen. Wenn Du aber mit 'nem Low-Level-Tool auch nix mehr hinkriegen solltest ... dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Hardware-Defekt!
Auf der UBCD findest Du unter Harddisktools von jedem Hersteller was Passendes zum Low-Level-Format:
Du könntest die Festplatte doch bei dir einbauen. Vielleicht erkennt dein PC das Laufwerk (obwohl ich daran zweifle... aber ein Versuch ist es wert)
Wenn wirklich nix klappt könntest du VORSICHTIG diese Methode versuchen:
Formatieren
HDD in nen anderen pc einbauen (oder 98 neuinstallieren, empfehle ich aber nicht da Daten überschrieben werden könnten...)
Datenrettungsprogramm durchlaufen lassen (z.B. Ontrack Easy Recovery oder so)
Wie gesagt sollte NUR angewendet werden wenn wirklich NIX HILFT!