Hi;
hatte ich mir frueher mal bei Win Xp Prof..
Ich moechte mir auf dem Desktop nen Link-Ordner als Verknuepfung darstellen,
d.h.
Interessante Links/URL´s nach Themengruppen zusammenfassen..
z.B.
Money,Pc,Wirtschaft usw.
Ziel dabei mit max 3 Klicks auf der entsprechenden Seite zu sein--Link-Verknuepfung/Themengruppe/Seitenlink...
Kennt da jemand ein entsprechendes Programm oder ne Anwendung???Moeglichst deutsch und einfach??
thx
distel
Moin,
das kannst du doch ebenso einfach in den Lesezeichen beim Firefox machen.
Da kannst du doch auch Ordner herstellen, nach Gruppe benennen und die Seiten dort ablegen.
1. Klick > Icon Firefox mit Lesezeichenspalte
2. Klick > Ordner (Themengruppe)
3. Klick I-Netseite
Hi;
sowas aehnliches suche ich..
oder muss es eben hiermit versuchen..hoffentlich komm ich klar damit..
Zitat:
PopSel bietet einfache Pop-up Menüs zum Starten von Programmen, Dokumenten, Internet-Links, Explorer-Fenstern, Batch-Skripten etc..
Mit PopSel lässt sich die Anzahl der Symbole auf dem Desktop reduzieren, oder z.B. die Schnellstart-Leiste erweitern. Programmaufrufe mit verschiedenen Parametern können als kleines Menü angeboten werden. PopSel kann auch in andere Programme "eingebaut" werden, sofern diese das Starten eines "externen Programmes" ermöglichen.
Es sind beliebig viele Menüs durch Konfigurationsdateien möglich, die als Befehlsparameter (in Verknüpfungen) angegeben werden. PopSel wird blitzschnell geladen und bleibt nicht im Speicher.
Untermenüs (eine Ebene) sind möglich. Automatische Anpassung des Laufwerksbuchstabens auf externen Laufwerken (USB-Sticks etc.).
Setup: Wenn das Menü (per Klick außerhalb oder ESC) abgebrochen wird, erscheint der Setup-Button für etwa eine Sekunde. Anstelle dieses Buttons kann der Setup-Zugang über einen extra Menüpunkt oder per Befehlsoption eingerichtet werden.
Per Drag&Drop können Dateien, Ordner oder Verknüpfungen übernommen werden. Verknüpfungen werden mit eventuellen Parametern aufgelöst. Als Befehl sind ausführbare Dateien, Dokumente oder Internet-Links möglich. Relative Pfade und Umgebungsvariablen werden unterstützt.
Spezielle Unterstützung für Explorer-Aufrufe mit Ordner-Vorwahl.
Deutsche Hilfe (HLP-Datei); Sofort lauffähiges Demo-Menü ist dabei (s. Abbildungen)
mfg
distel