Hallo,
In letzter Zeit läuft mit meinem Laptop wirklich alles schief. Als der Bildschirmschoner starten sollte, schrieb der Laptop, dass der Bildschirmschoner nicht ausgeführt werden kann, weil eine neuere oder eine Direct3D- kompitable Grafikkarte erforderlich ist. Eine neue Grafikkarte ist bei nem Laptop ganz blöd. Und 3D- Anwendungen wie Sims 2 kann ich nicht mehr starten. Ein Treiberupdate habe ich schon versucht. Hat nicht sonderlich was gebracht. Kann man das irgendwie ausbeulen?
wenn mit dem Laptop noch mehr schief läuft, dann wäre es vielleicht ein guter Zeitpunkt um das System mal sauber neu einzurichten. Wenn dem Rechner eine Recovery-Version von Windows beilag, dann ist das ja auch schnell gemacht und der Rechner ist wieder im Auslieferungszustand.
Wenn es dann dort auch Probleme gibt, dann kann man Treiber oder das Betriebssystem als Ursache schon mal ausschließen.
Ich habe nochmal einen neuen Treiber installiert. Das bringt sich gar nichts. Außerdem kann ich in der Systemsteuerung den Treiber nicht mehr öffnen. Wenn ich das tun will, tut sich nichts, ausser dass die Prozessorauslastung 100% beträgt, bis ich den Laptop wieder herunterfahre.
Ich habe was entdeckt:
Wenn ich bei Systemsteuerung -> Anpassung auf "Anzeige" klicke, kommt folgende Meldung:
"Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.
Das System wurde mit den Standard-VGA-Treiber gestartet.
Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten, oder wählen sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber."
Und jetzt? Kann man diesen Standard-VGA-Treiber irgendwo runterladen?