Norton 360 Abonnement

4Antworten
    Jocki ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2008

Standard Norton 360 Abonnement

Hallo,

habe nach der Abonnementverlängerung bei Norton ein Riesenproblem mit meinem zweiten Rechner.
    Seit dem lässt er sich nicht mehr Hochfahren. Ich habe den ganzen Vorgang diesem Schreiben beigefügt. Namen u. Tel. Nrn. habe ich unkenntlich gemacht.

Hat jemand von Euch auch schon so ein Problem ? u. wie wurde es gelöst ?

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Von Norton bekam ich bis heute leider keine Hilfe.

Für Eure Hilfe möchte ich mich im vorab recht herzlich bedanken.

Gruß

Jocki

Erster Versuch bei Norton über Kurznachricht:

Nach Ihrer Abonnementverlängerung zu meinem Notebook, lässt sich mein Rechner nicht mehr starten. Es erscheint die Blue Box mit folgendem Fehler: IRQL_not_less_or_equal. Alle Reparaturversuche einer versierten Person blieben ohne Ergebnis.

Zweiter Erfolgloser Versuch über das Norton Chat:

--------------------- ist dem Kanal beigetreten.
    Es treten längere Service-Zeiten als sonst auf. Bitte warten Sie, und ein Analyst wird sich in Kürze um Sie kümmern.
    Es treten längere Service-Zeiten als sonst auf. Bitte warten Sie, und ein Analyst wird sich in Kürze um Sie kümmern.
    Karin ist dem Kanal beigetreten.

-----(Tue Jul 8 05:35:46 UTC+0200 200>
    Guten Tag --------------. Willkommen im Norton Chat Support, mein Name ist ---------.

-----(Tue Jul 8 05:35:47 UTC+0200 200>
    Während ich Ihre Problembeschreibung lese, notieren Sie sich bitte Ihre Chat Kennung für diese Sitzung:

-----Tue Jul 8 05:35:54 UTC+0200 200>
    4826029

-----(Tue Jul 8 05:37:08 UTC+0200 200>
    Aus Ihrer Anfrage geht hervor, dass Sie seit der Abonnementverlaengerung Ihren PC nicht mehr starten koennen.

---------------------------------(Tue Jul 8 14:32:43 UTC+0200 200>
    Die Probleme hatte ich Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Leider hat das System sie nicht weitergeleitet. Es wäre sinnvoll, wenn ich Sie ihnen nochmals zusenden könnte.

-----(Tue Jul 8 05:43:37 UTC+0200 200>
    Wir haben keinen email Service mehr.

------(Tue Jul 8 05:43:50 UTC+0200 200>
    Daher ist eine Email nicht sinnvoll.

--------------------------(Tue Jul 8 14:37:30 UTC+0200 200>
    Bitte teilen Sie mir Ihre Fax Nr. mit.

-----(Tue Jul 8 05:45:19 UTC+0200 200>
    Augenblick bitte.

-----(Tue Jul 8 05:45:27 UTC+0200 200>
    ich recherchiere gerade Ihr Problem.

------(Tue Jul 8 05:48:07 UTC+0200 200>
    Ich habe das mal recherchiert. Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Abonnementverlaengerung und Ihrem Problem. Kann es sein, dass es Zufall ist?

----- (Tue Jul 8 05:48:14 UTC+0200 200>
    Schauen Sie mal in diesen Link:

----- (Tue Jul 8 05:48:35 UTC+0200 200>
    https://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip0391.htm

----- (Tue Jul 8 05:50:25 UTC+0200 200>
    wenn Sie das googlen bekommen Sie eine Menge zu der fehlermeldung.

----- (Tue Jul 8 05:50:37 UTC+0200 200>
    Unsere Faxnummer ist : ----------------

----- (Tue Jul 8 05:54:03 UTC+0200 200>
    Es tut mir Leid, dass ich da nicht mehr fuer Sie tuen kann.

----- (Tue Jul 8 05:54:06 UTC+0200 200>
    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich bitte wieder bei uns.

----- (Tue Jul 8 05:54:09 UTC+0200 200>
    Wir bedanken uns, dass Sie unseren Chat Support aufgesucht haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

----- (Tue Jul 8 05:54:13 UTC+0200 200>
    Auf Wiedersehen

------------------------ (Tue Jul 8 14:47:10 UTC+0200 200>
    Nein, es ist kein Zufall. Nach der Verlängerung u. der Aktualisierung des Abonnements habe ich die angebotenen Dienste von Ihnen ausgeführt u. den Rechner u. runtergefahren. Fax folgt.

----- (Tue Jul 8 05:55:31 UTC+0200 200>
    In Ordnung.

----- (Tue Jul 8 05:55:45 UTC+0200 200>
    Auf Wiedersehen

Dritter u. letzter Versuch, leider auch nicht von Erfolg gekrönt:
    Auf Ihre Anfrage habe ich gewartet. Das einzige positive Ihrer Mitarbeiterin mit der Chat Kennung ----->----------, war die Nennung Ihrer Fax Nr. Am 8.7.08 sandte ich Ihnen ein Fax u. warte seither auf die Lösung meines großen Problems, dass ich seit Ihrer Abonnementverlängerung habe. Mein Problem wurde am 8.7.08 überhaupt nicht gelöst. Plötzlich war am 8.7. die Chatverbindung zu Ende.
    Es hätte in meinem Falle auch keinen Sinn gemacht die Chatverbindung wieder zu aktivieren.

Sie haben bei mir € 54,99 abgebucht u. ich habe bisher dafür keinerlei Gegenleistung von Ihnen erhalten. Fakt ist, dass ich meinen zweiten Rechner seitdem nicht mehr benutzen kann. Wenn Sie mir nicht bald helfen das Problem zu lösen, dass ich mir bei Ihnen seit meiner Abonnementverlängerung eingefangen habe, werde ich den von Ihnen abgebuchten Beitrag widerrufen. Nur zur Kenntnis: Ich bin nicht bereit bei den hohen Minutenpreisen, die Sie fordern, anzurufen.

Gerne können Sie mich unter der Ruf Nr. -------------------- anrufen. Aber bitte senden Sie mir vor dem Anruf per E-Mail unbedingt einen Terminvorschlag, wann Sie anrufen möchten. Ich werde Ihnen dann den Termin bestätigen od. einen anderen empfehlen.

Meine E-Mailadresse: ---------------------------------

Zum Schluss nochmal mein von Ihnen noch nicht erledigtes Fax:

FAX-MITTEILUNG Sendung besteht aus 1 Seite

--------------------------- 8.07.08
    -----------------------

----------------

Tel./Fax: -----------------------

E-Mail: --------------------------

Norton Chat Support

Fax: Nr. --------------------------

Norton 360 Abonnement ------------------- u. Chat Kennung ----->---------------

Hallo -----,

in der Hoffnung dass Sie mir helfen können hier mein E-Mail Text vom 6.7.08:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 3.07.08 habe ich bei Ihnen mein Abonnement zu meinem zweiten Notebook, das ich auch privat nutze, verlängert. Gleich im Anschluss habe ich das in Ihrem System angebotene Update u. die weiteren Problemlösungen, die Sie im System anbieten, vorgenommen u. den Rechner dann runtergefahren.
    Gestern wollte ich das Notebook starten u. bekam Probleme. Es lies sich nur das abgespeicherte System starten. Wie Sie wissen bringt dies nichts. Alle anderen Varianten, die das System bietet
    brachten keinen Erfolg. Beim Hochfahren erschien immer für ein paar Sekunden die Blue Box mit dem Fehler Hinweis u. dann die anderen Varianten die er zum Hochfahren bietet.
    Ein guter Kunde, der auf dem Gebiet große Erfahrung hat, kam mir zu Hilfe. Er versuchte es mit einer Windows Installations CD bzw. mit dem Reparaturbereich auf der CD. Leider blieb er, wie schon davor immer, an einer bestimmten Stelle hängen, so dass die Reparatur nicht ausgeführt werden konnte. Wir versuchten es dann auch mit der zum Rechner gelieferten Pruduct Recovery DVD-ROM, ebenfalls mit dem Reparaturbereich, leider auch ohne Erfolg.
    Wir konnten aber bei all den Versuchen die Blue Box, die dabei erschien lesen u. lasen folgende Fehlermeldung:
    IRQL_not_less_or_equal.
    Mein Kunde vermutet, dass es im Bootbereich liegt. Die Festplattenprüfung kommt nicht zum Zuge. Den Reparaturmodus kann er nicht ausführen, da er abstürzt.
    Leider kann ich seit dem Reparaturversuch nicht mehr die abgespeicherte Version, die er anbietet, starten.
    Nun meine Bitte u. Frage, haben Sie entsprechende Tools oder Bootstreiber zur Verfügung mit denen ich dieses Problem beheben kann ? Mein Kunde vermutet, dass ich evtl. mir einen Virus im Rechner eingefangen habe. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich mit dem zweiten Rechner nur einen sehr langsamen ISDN Anschluss habe u. deswegen so gut wie nie im Internet mit dem Rechner surfe.
    Das letzte Mal war es vor der Abonnementverlängerung. Da war ich am 28.6.08 in Ihrer Seite um Ihren Abonnementservice in Anspruch zu nehmen.
    Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten die Installationen, die ich auf dem Rechner habe, zu retten.
    Für Ihre Mühe möchte ich mich im voraus recht herzlich bedanken.

So das war meine E-Mail. Nun hoffe ich auf Ihre Hilfe. Besten Dank für Ihre Mühe u. Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard Re: Norton 360 Abonnement

Hallöchen,

sind denn auf dem Rechner noch Daten die gerettet werden müssen oder bist du nur um die Programme die installiert sind besorgt? Im ersten Fall würde ich empfehlen das du mal von einer Linux-Live-CD wie z.b. Knoppix bootest und die Daten dann versuchst auf eine CD oder DVD zu brennen oder per USB-Stick zu retten.

Jocki ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2008

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde Deinen Tipp, wenn demnächst mein Helfer kommt, versuchen ihn mit seiner Hilfe umzusetzen. Auf meinem Notebook müssen die Daten u. die Programme gerettet werden.

In meinem Fax vom 8.7.08 an Norton habe ich fast alles beschrieben als Ergänzung bzw. neues:

Am Sonnabend war mein lieber Helfer in Elektronik u. Computersachen wieder bei mir. Er versuchte es mit einer Art Reparatur CD von Symantec, leider auch ohne Erfolg. Der Rechner hängt sich immer an einer bestimmten Stelle auf u. beginnt von neuem mit dem Hochfahren. Er versuchte Diverses, es erschien dann die Blue Box (Hoffentlich habe ich den Begriff nicht verwechselt), die dann das System prüft. Es wird dabei der prozentuale Fortschritt angezeigt. Bei ca. 20 % hängt der Rechner sich wieder auf u. alles beginnt wieder von neuem.

Als Letztes versuchte er es mit der Installations- CD von Acronis True Image 9.0 Home Version. Ich habe dieses Programm vor längerer Zeit installiert, aber bedauerlicherweis nie angewendet, da es mir zu kompliziert war. Diesmal hatte ich meine externe Festplatte angeschlossen.
    (Auf diese übertrage ich im monatlichen Turnus den Backup, den Norton 360 im Abonnement anbietet. Genau dabei hatte mein Rechner sich am 3.7.08 aufgehängt. Unmittelbar davor hatte ich das Abonnement verlängert. Er versuchte über 2 Stunden den ersten Ordner in die Festplatte zu übertragen u. kam nicht von der Stelle. Ich habe den Rechner dann runter gefahren. Am 5.7.08, wollte ich mein Notebook einschalten u. das schon beschriebene Unglück nahm seinen Lauf.)
    Dabei machte er die Feststellung, dass bei Acronius meine Datenordner zu sehen waren. Leider hatten wir aber keinen Zugriff zur externen Festplatte. Der Rechner ignorierte sie einfach. Wir versuchten es auf allen 3 USB Anschlüssen an meinen Rechner. Nirgends war sie zu sehen.

Nun soweit der Stand der Dinge. Zum Schluss nochmals vielen Dank für Deine Hilfe. Ich werde Dich vom Fortgang der Sache informieren.

Viele Grüße

Jocki

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Hallöchen,

was man natürlich auch probieren könnte wäre Norton im abgesicherten Modus zu deinstallieren. Also wenn sich der Rechner im abgesicherten Modus starten lässt, einfach über die Systemsteuerung Norton 360 deinstallieren.

Danach sollte sich der Rechner dann wieder normal starten lassen.

Jocki ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2008

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Hilfe. Wie zugesagt will ich Dich über den Ausgang der Sache informieren:

Leider hat alles nicht geholfen. Der Bekannte, der mir in Computerdingen immer sehr geholfen hat, sah keinen anderen Ausweg als die Festplatte zu formatieren. Wir spielten die Produkt Recovery auf. Leider führte all dies nicht zum Erfolg.
    Der Rechner ließ sich im Anschluss einfach nicht booten. Er kam zu dem Schluss, dass die Festplatte einen Defekt haben müsste. Der Austausch war so einfach, dass ich ihn selber ausführen konnte. Danach stand ich wieder vor der gleichen Situation.

Ich brachte mein Notebook zur Fa. EHRIG, die auch für Toshiba Geräte zuständig ist. Dort konnte mir endlich geholfen werden. Leider konnte dort die Ursache des Übels nicht festgestellt werden.

Auf der Rechnung stand: Fehler: Sporadisch Totalausfall, Abstürze.
    Beseitigung: Hardwaretest ohne Befund, Gerät recovert, Update.

Ich habe, da die Reparatur nicht den Beweis erbrachte, ob der Rechner oder Norton 360 der Verursacher waren, Norton 360 aus meinem Rechner entfernt.

Am 19.08.08 erhielt ich einen Anruf von einem sehr freundlichen Symantec Mitarbeiter, der mir in der Sache helfen wollte. Der kam aber leider zu spät.

Viele Grüße

Jocki