Ich kann meinen Pc nicht Plätten weil er mir angibt ich wäre kein Admin.Ich finde auch keine Einstellung die das ändern könnte.Würd mich echt riesig freuen wenn jemand da rat weiß.Ich sag schon mal lieben dank für die antworten
Ich kann meinen Pc nicht Plätten weil er mir angibt ich wäre kein Admin.Ich finde auch keine Einstellung die das ändern könnte.Würd mich echt riesig freuen wenn jemand da rat weiß.Ich sag schon mal lieben dank für die antworten
Hallöle,
mit "Plätten" ist doch wohl das Neu-Aufsetzen des Betriebssystems gemeint, oder? Da brauchst Du keine Administrationsrechte, weil Du ja eh Alles plattmachen willst! Im BIOS Boot-Reihenfolge umstellen auf CD/DVD und dann von CD booten, Primäre Partition formatieren und Windows neu aufspielen. Aber sicher gibt's hier jede Menge ausführlichere Beschreibungen wenn Du mal Windows XYZ installieren (keine Ahnung was Du für eins hast) in die Suchmaske eingibst.
Gr Rosebud
Moin,
nun macht man das ja nicht alle Tage. Was für einen Grund gibt es denn für diesen Extremfall?Ich kann meinen Pc nicht Plätten weil er mir angibt ich wäre kein Admin.
Und wenn, wer ist denn der Admin? Letzten Endes ist der das doch nur deshalb, weil sonst jeder anderer Benutzer eben mal Lust hat, zu 'plätten'.
Der Admin ist mein Vater das eigentlich sein Pc,das ist aber wohl so das er aufgrund eines benutzerkontos was versehentlich aktiviert wurde,die admin vorrechte aucfgehoben wurden,hab selbst geschaut aber nichts gefunden wo man das rückgängig machen könnte.Schon mal danke für die antwort im vorraus
Also wenn er der Admin ist, dann wird er sicher nicht froh werden wenn du ihm seinen PC platt machst .. und wenn er dir das angeschafft hätte, würdest er dich ja rein lassen können ... geh doch mal auf schmidtchens Frage ein:
Zitat von schmidtchen
Er hat mich ja gebten das zu machen^^weil er alles möglich verstellt hat und jetzt gar nichts mehr geht.^^und er noch weniger ahnung als ich hat.geh hier bestimmt nicht rein um aus spaß mal ein pc zu plätten ich such nur hilfe O.O
Moin,
so ganz verstehe ich's nicht, aber es wäre doch wohl angebracht, dass dein Admin (Vater) da ran geht und das bereinigt, evtl. auch das ' Plattmachen ' veranlasst, denn letzen Endes würde es ja nicht nur dich betreffen sondern ihn auch. Ob er darüber dann happy wäre, kann ich nicht beurteilen.
Als Umkehrschluss würde ich vorschlagen, dass du uns das Problem mal genau versuchst zu beschreiben und wir es evtl. beheben können .. du hast uns ja noch nicht mal gesagt was verstellt ist.Zitat von schmidtchen
Müsste man jedes mal Formatieren (Plattmachen) wenn etwas verstellt ist, dann würde man gar nicht mehr fertig
schließlich muss auch alles neu eingerichtet werden anschließend und wer dazu in der Lage ist, kann auch Fehler beheben.
Moin,
wenn da Übereinstimmung besteht, und das der einzige Ausweg und Neuanfang wäre, dann müsstest du (Threadersteller) dich eben als Admin einloggen. Das kann er (Vater) doch machen.
Im Übrigen kann man, wie Cloneadmin sagt, erst mal versuchen, (auch vom Admin aus) die Probleme zu beheben.
Dazu müsste man allerdings wissen, um welche es sich handelt, um Hilfestellung zu geben.
Folgende Meldung kommt immer:
Sie führen die EasyShare Software über ein Benutzerkonto aus,das keine Administratorrechte besitzt. Entsprechend haben sie möglicherweise keinen Zugriff auf bestimmte Bilder auf ihrem Computer.
Das problem ist diese nicht vorhandenen Administratorrechte lassen auch keine system wiederherstellung zu.Und jetzt fragt mich nicht was vater gemacht hat,als ich ihn fragte konnte er es mir nich sagen^^wäre echt supi wenn ihr helfen könnt bin sichtlich verzweifelt
Wie viele Benutzerkonten habt ihr denn ?
Eines MUSS ein Administrator Konto sein, weil sonst niemand da wäre der die Konten verwalten kann.
Anderes lässt Windows gar nicht zu.
Wenn sich dein Vater anmeldet müsste er Administrator sein ..
Welche Windows Version habt ihr ?
Weil die Anmeldung über das Administratorkonto nicht direkt funktioniert über XP Home .. bei Professional schon.
Du musst also beim Start F8 gedrückt halten oder mehrfach hintereinander drücken und wenn dann ein Menü kommt dann im Abgesicherten Modus starten.
Hier kannst du dich dann mit einem Konto anmelden das direkt "ADMINISTRATOR" heißt und deine Einstellungen zu den anderen Konto über die Systemsteuerung ändern
Also wenn es nicht auf der Anmelde Seite steht, dann musst du es per Hand eintippen wo der Benutzername hin gehört.
Falls du die Willkommensseite hast musst du "STRG+ALT" gedrückt halten und dann 2x ENTF drücken.
Dann kommt die Anmelde Seite wo du per Hand einen Benutzer eintragen kannst.
Hatte ich doch hier schon beschrieben .. genauer gehts nicht mehr.Zitat von Cloneadmin
Auf der anmelde Seite wo du auf den Benutzer klicken musst zur Anmeldung.
Start / Abmelden ?wie melde ich mich im abgesicherten modus ab?
Bist du sicher dass du das im Abgesicherten Modus machst .. genau das ist nämlich der Punkt warum ich sag es ist wichtig ob Home oder Professional.. das geht nämlich nur im Abgesicherten Modus mit dem Administrator Konto.