Hallo,
ich habe bei der Durchsicht meiner Ordner festgestellt, dass sich auf meinem PC
SPAMfighter befindet, aber nur teilinstalliert ist.
Brauche ich den, und wofür ist er da?
Liebe Grüße
Flocki
Moin @ all
so, Leute.
Hier gibt es doch bestimmt User, die bei GMX ein e-mail-Konto haben und 'flocki' beschreiben können, wie sie auf diesem Konto die beiden anderen Accounts abrufen kann. Denn was Dirk mit Google beschreibt, geht bei gmx auch. Nur muss man dafür eingeloggt sein.
Dann hätte 'flocki' die Hauptadresse bei GMX, die bei T-online verliert sie von selbst beim Providerwechsel und die bei live.de kann sie ja für den Fall im Internet nehmen, wo man einen Account angeben soll.
Hallo,
ich habe das Konto bei GMX aktiviert, indem ich mir selbst eine E-Mail von GMX nach Windows live
geschickt habe und in umgekehrte Richtung.
Das einzig Gute bei GMX ist der Spamschutz, denn der ist sofort aktiv.
Wenn dort eine E-Mail ankommt, wird gemeldet "diese E-Mail ist kein Spam, oder ist Spam"
Ansonsten finde ich es sehr unübersichtlich, und das ständige Einloggen müssen nervt.
Liebe Grüße
Flocki
Moin,
Eben deshalb ist das, was Dirk zu seiner Vorgehensweise sagte, auch bei dir möglich:Ansonsten finde ich es sehr unübersichtlich, und das ständige Einloggen müssen nervt.
Wenn man ein Programm wie Outlook Express hat, geht man überhaupt nicht mehr zu web.de, auch nicht zu t-online.de usw. sondern holt damit von allen Konten alles auf einmal ab. Und die Log-Daten sind da auch gleich enthalten.
Nun schreibst du ja, bei Vista ist OE nicht vorhanden sondern 'Mail-Dingsbums-Sowieso'.
Und das müsste jemand einrichten, der das kennt.
Ich nicht.
Hi,
Nennt sich bei Vista "Windows Mail". Im Grunde auch nicht viel anders als Outlook Express.Nun schreibst du ja, bei Vista ist OE nicht vorhanden sondern 'Mail-Dingsbums-Sowieso'.
Und das müsste jemand einrichten, der das kennt.
Hallo schmidtchen,
ich will dich doch nicht verärgern, hast dir so viel Mühe mit mir gegeben.
Für meine Bedürfnisse reichen die 2 Konten (im Moment 3), und die kann ich auch einzeln abfragen.
Ich habe mich entschlossen, Windows live als Hauptkonto zu führen, weil ich hier keine Werbung habe
und GMX für die anderen Dinge, wo ich mal einen Account angeben muss, was sich schon allein
durch den Spamschutz anbietet.
Was mir aufgefallen ist, war ein kleines Fenster in Windows mit der Meldung über eine E-Mail,
die ich gerade von GMX an Windows geschickt habe.
So eins kriege ich auch immer vom Forum, wenn ich Antwort habe.
Liebe Grüße
Flocki
Musste diesen Text eben 2x schreiben, Netz weg - Text weg
Hi,
@ flocki: Ich hätte mal eine Frage: Warum erstellst du immer mehrere Beiträge, den einen fängst du mit "Hallo schmidtchen, ...", den anderen mit "Hallo Fabi, ..." usw. an. Du könntest doch alles in einen Beitrag packen, oder?
Moin,
was Fabi anspricht sehe ich auch so. Es macht die Sache so mühsam, weil sich alles so lang zieht. Jetzt ist dieses Thema schon wieder 4 Seiten lang. Die User in einem Forum wollen aber nicht, wenn sie sich beteiligen oder mittendrin einsteigen, sich über Seiten hinweg einlesen. Wir müssen nach 2 Tagen erst mal wieder von vorn anfangen zu lesen, denn es sind ja oft lange Pausen dazwischen.
Bei einem Chat ist das was anderes, da geht es ja auch wie beim Ping-Pongspielen zu.
Deshalb hat hier sicher auch keiner Lust, dieses 'Windows Mail' anzugehen. dafür werden u.a. von den Konten die jeweiligen Angaben für POP3 und SMTP gebraucht, die überall verschieden sind. Deine Passwörter ebenso. Deshalb wäre deine selbstständige Teilnahme erforderlich.
Hast du denn schon mal versucht über die jeweiligen Hilfefunktionen die sowohl Windows Mail, wie auch die anderen Kontenserver haben, nach so etwas zu suchen?
Wenn der Windows-Messenger sowieso aktiv ist und dir Mails von dem Windows-Account anzeigt, dann wäre es doch sinnvoll, dieses Windows-Konto zu benutzen, um von den anderen beiden, die Mails die dort eingehen, abholen zu lassen.
Hi,
also ich würde mal gerne meine Lösung zu diesem Thema präsentieren:
- Die Mails, die auf die @live.de-Adresse kommen, würde ich permanent zu GMX weiterleiten, da es meines Wissens oft Probleme in Verbindung mit POP3 & Windows Live gibt.
- Die Mails, die auf der GMX-Adresse ankommen (also auch die Mails von der @live.de-Adresse) würde ich dann per POP3 abrufen.
- Zum Abrufen würde ich IncrediMail verwenden, da IncrediMail einen "Melder" besitzt. Heißt: IncrediMail prüft automatisch alle x Minuten, ob es neue Mails gibt, und zeigt dann bei neuen Mails eine Figur auf dem Desktop.
- Einziger Nachteil: Beim Versenden von Mails bekommen die Empfänger die @gmx.de-Adresse angezeigt, inwiefern das gut oder schlecht ist, muss jeder selber wissen.
Für Flocki heißt das:
- Du würdest ein Programm haben, das alle deine Mails von der @live.de- und der @gmx.de-Adresse empfängt.
- Das Programm kontrolliert alle paar Minuten, ob es neue Mails gibt, und benachrichtigt dich ggf.
- E-Mails schreiben kannst du auch mit diesem Programm, es besitzt zudem eine Menge an Briefpapieren und Emoticons zum "Verschönern" der Mails
- Die Leute, denen du Mails schreibst, bekommen allerdings nicht die @live.de-, sondern die @gmx.de-Adresse zu sehen.
Hi,
Also von mir aus könnte ich Windows Live und IncrediMail entsprechend einrichten, wenn Flocki das überhaupt will...Das Problem ist doch nur, wie Flocki das einrichtet und unter einen Hut bringt.
Per TeamViewer dürfte das in 15 Minuten getan sein.