WAS IST BESSER
Hallöchen,
ich denke diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Für Windows gibt es sicherlich die meiste Software, Linux ist kostenlos und Mac OS hat sicherlich auch seine Vor- und Nachteile. Das beste Betriebssystem an sich gibt es wohl nicht.
Hallöchen,
Linux kann man ja auch problemlos testen. Selbst wenn der Rechner mit Windows läuft kann man ja testweise Linux von einer Live-CD starten und mal etwas herumprobieren. Das geht ja ohne as am bestehenden System zu verändern.
Und die Linux Live-CDs gibt es ja kostenlos im Netz oder hin und wieder auch auf Computerzeitschriften.
Hi,
[ironie:ibtashyf]Einen Mac kann man auch problemlos testen. Bestellen, und wenn er nicht gefällt, vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. [/ironie:ibtashyf]Linux kann man ja auch problemlos testen.
So frage jetzt von mir an Cloneadmin.?
wie läuft es mit dem Mac so hast du es auf nen Mac PC drauf oder auf deinen normalen rechner.
dazu läuft er gut im browsen wie sieht das mit grafikleistung prozessor quali und arbeistsspeicher aus?, kriegt man die teile ohne probleme?
und zum schluss muss ich einfach noch meinen senf zu linux hinzugeben.
Also wie ich finde reift Linux oder ist Linux schon zu einem normalen Desktop betriebssystem herangereift, und ich finde es kann sich mit Windows messen. Mac hab ich selber noch nicht getestet warte ich ja noch auf die bewertung von cloneadmin
Hi,
@ pipo: Mac OS X kann man nicht einfach auf jedem x-beliebigen PC installieren. Das Betriebssystem gibt es nur, wenn man auch einen Mac kauft. Das ist ja der ganze Sinn davon.
Linux ist mittlerweile auch sehr gut. Allerdings funktioniert WLAN unter Linux nicht ganz so problemlos...
Probleme sind da um behoben zu werden.
psst! ich bin heimlicher linux nutzer und zwar schon seit zwei jahren......
bin sehr zufrieden was das alles angeht linux ist fürs programmieren gemacht un dafür nutze ich es.....
Auf einem MAC läuft kein Windows sondern OSX, was ein komplett eigenes Unix-basierendes Betriebssystem ist ...Zitat von pipo
der Hacken an der ganzen Sache ist, dass man das System nur auf einem MAC installieren kann ...
woran die Installation gehindert wird an einem normalen PC ist das BIOS ... bei den MACs gibt es nämlich keinen BIOS,
sondern dort heißt das ganze "EFI" man müsste also "EFI" emulieren um OSX auf einem normalen PC installieren zu können.
Seit den Intel Core 2 Duos wird das allerdings immer leichter und es ist nur noch eine Frage der Zeit ...
Mit dem nötigen Wissen ist es aber bereits schon möglich.
Leistung ist top, allerdings ist er nicht zum spielen geeignet, eine MAC ist ein reiner (oder fast) arbeitscomputer.
Hi
Für mich ist ganz klar Windwos das beste, weil ich viel zocke und weniger mit Dingen wie z.b. Design oder Grafik am Hut habe, was ja angeblich auf den Mac Pc`s sehr gut ist. Desweiteren finde ich Mac sehr unübersichtlich. Doch das Design von Mac ist viel schöner als das von Windows(Xp,2000 usw), Windows hat meiner Meinung nach aber mit Vista aufgeholt. Linux kann ich nicht bewerten, habe nur gehört das es kostenlos sein soll.
mfg
Hi,
also ich muss sagen dieser Umgangston gefällt mir.
Diese klugscheischerissen Zitierungen sind einfach zum kotzen
mir sagt auch deine Zitierung nichts, weil ich so oder so nich weiß was gemeint ist, also ist es vollkommen latte ob das jetzt so oder so heißt
wieder mal ein Blöder unbrauchbarer Senf von Pipo....