wenn ich die netzwerkumgebung aufrufe und dann auf den eintrag ,, FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ´´ gehe zeigt windows das fenster das die datei nicht gefunden wurde was soll das sein ?
was willst du denn durch klicken auf diesen Eintrag erreichen? Eine Verbindung zur Fritzbox wirst du so nicht herstellen und auch in den Admin-Bereich gelangst du so nicht. Hier noch ein Link mit einer Erklärung wofür UPnP gut ist:
Hi!
Welches BS hast Du? Ich weiß von meinem Bruder, dass zb. Vista ein Problem mit der Frixbox 1.0 hat. Da braucht man dann schon die 3.0 Version.
LG
Barbara
wenn ich auf "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170" doppelklicke, öffnet sich bei mir Safari mit der Fritz!Box-Oberfläche (https://fritz.box).
hast du in deiner Fritz!Box UPnP überhaupt aktiviert?
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
Über Universal Plug & Play (UPnP) werden für angeschlossene Computer Statusinformationen der FRITZ!Box bereitgestellt. Wenn FRITZ!DSL Statusinformationen anzeigen soll, muss diese Funktion aktiviert sein. Die Funktion hat keinen Einfluss auf Sicherheitseinstellungen der FRITZ!Box.