Hallo
Ich habe den Grafikchip Intel Graphics Media Accelerator und der soll ja bis zu 384 MB Shared Memory haben. Das sollte für Sims 2 eigentlich mehr als genug sein, trotzdem ruckelt es, wenn viele Sachen im Bild sind. Muss man da irgendwo den Shared Memory einstellen? Ich habe 2 GB Arbeitsspeicher, wovon während dem Spielen nur 1,5 GB genutzt werden. Also wäre da noch mehr als genug als Grafikspeicher zu nutzen.
ich vermute jetzt einfach mal das dein Ruckeln nicht an der Menge des Verwendeten Speichers für die Grafikkarte liegt, sondern an der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte selbst. Sims 2 ist nicht ohne bei den Anforderungen, das habe ich am eigenen Leibe erfahren ( Frau und Tochter spielen gern Sims )...
Mit einer Onboard-Grafikkarte wird da nicht viel herauszuholen sein...
nein bei weitem nicht. Bei der Leistung der Grafikkarte kommt es vor allem auf den Grafikchip an, der verwendet wird. Onboard-Grafik ist da meist deutlich schwächer als eine Grafikkarte für den AGP oder jetzt ja meist PCI Express Steckplatz.
Es ist schon ein schlechtes Zeichen das sich die Grafikkarte einen Teil des Hauptspeichers abzweigen muss. Der Hauptspeicher ist langsamer als der Speicher, der normalerweise auf Grafikkarten Verwendung findet.