Hi;
ich arbeite ja vorwiegend mit Bitdefender(weil ich als Blinder am PC)damit am besten klarkomme,da fuer mich
leicht verstaendlich usw.
Manchmal tauchen allerdings Probleme auf,weil sich die Programme gegenseitig behindern/blocken,was auch immer..
Nach meinen Problemen--die ich natuerlich auch durch das neue Notebook mit Vista hatte,habe ich die Service-
Abteilung von Bitdefender angeschrieben und die in diesem Zusammenhang auch informiert,welche Sicherheitsprogramme
ich noch installiert habe.
Hier deren Antwort--Zitat--
Falls Sie BitDefender zum korrekten Lauf bringen wollen,empfehlen wir Ihnen,die
"Spybot Search & Destroy" und "CCleaner" von Ihren Rechner zu entfernen.
In der Regel muss sich auf einen Rechner nur ein einziges
installiertes-Antivirus- Antiadwareprogramm befinden.
Frage jetzt:
Was haltet Ihr davon?Oder gibt´s irgendwo ne Art Kompatibilitaetsaufstellung fuer die einzelnen Cleaner- und
Sicherheitsprogramme?
thx erstmal
distel
also diese Aussage der Service-Abteilung von Bitdefender finde ich interessant. Das Tool CCleaner ist ja kein Antivirusprogramm und auch kein Tool gegen Adware/Spyware. Es hilft lediglich dabei unnötige Dateien zu entfernen. Ich denke nicht das es zu Problemen mit Bitdefender kommen kann. anders sieht es da schon mit Spybot Search & Destroy aus. Da in deinem Bitdefender auch ein Modul gegen Spyware und ähnlichem vorhanden ist, kannst du das in der Tat deinstallieren...
Hi;
danke @Dirk..
Gerade wegen dieser Aussage von denen war ich auch zu unsicher,denn CCleaner ist ja doch was anderes.
Deshalb auch mein Thread hier.
thx nochmals..
distel