Ich hätte mal noch eine Frage zur Datenträgerverwaltung.
Ich habe folgende Geräte angeschlossen: DVD-brenner, DVD Laufwerk und dann wenn ich sie brauche 2 externe Festplatten und 2 Memory-Sticks.
Die Laufwerksbuchstaben der beiden Festplatten C: und D: sollen unverändert bleiben. Alle anderen sollen feste Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden.
Mein Problem ist, daß ich mir nicht sicher bin, daß ich die Buchstaben einfach ändern kann, soll heißen, wenn jetzt der DVD-Brenner G: ist und ich möchte bei G: aber eine externe Festplatte haben muß ich dann den Brenner erst entfernen (Gerätemanager?) oder kann ich es einfach ändern.
Das Problem kommt eigentlich daher, daß ich einen neuen Brenner brauchte und jetzt nach dem Einbau alle Laufwerksbuchstaben durcheinander geraten sind, bis auf C: und D:.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Rechner funktioniert jetzt gerade wunderbar und ich möchte nicht schon wieder alles durcheinander bringen.
Moin,
ich denke so könnte es gehen:
Du gibst allen bisher vorhandenen (ab D) ans Ende des Alphabets, also als V,W,X,Y,Z. Dann kannst du denen von dort wieder die Buchstaben zuweisen, die nach D frei sind. Die belegten werden dir garnicht angezeigt.