Datenträgerverwaltung

3Antworten
    solana20 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007

Standard Datenträgerverwaltung

Hallo und schönen Sonntag!

Ich hätte mal noch eine Frage zur Datenträgerverwaltung.

Ich habe folgende Geräte angeschlossen: DVD-brenner, DVD Laufwerk und dann wenn ich sie brauche 2 externe Festplatten und 2 Memory-Sticks.

Die Laufwerksbuchstaben der beiden Festplatten C: und D: sollen unverändert bleiben. Alle anderen sollen feste Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden.

Mein Problem ist, daß ich mir nicht sicher bin, daß ich die Buchstaben einfach ändern kann, soll heißen, wenn jetzt der DVD-Brenner G: ist und ich möchte bei G: aber eine externe Festplatte haben muß ich dann den Brenner erst entfernen (Gerätemanager?) oder kann ich es einfach ändern.

Das Problem kommt eigentlich daher, daß ich einen neuen Brenner brauchte und jetzt nach dem Einbau alle Laufwerksbuchstaben durcheinander geraten sind, bis auf C: und D:.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Mein Rechner funktioniert jetzt gerade wunderbar und ich möchte nicht schon wieder alles durcheinander bringen.

vielen Dank
    und viele Grüße
    Solana20

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Standard Re: Datenträgerverwaltung

Moin,
    ich denke so könnte es gehen:
    Du gibst allen bisher vorhandenen (ab D) ans Ende des Alphabets, also als V,W,X,Y,Z. Dann kannst du denen von dort wieder die Buchstaben zuweisen, die nach D frei sind. Die belegten werden dir garnicht angezeigt.

solana20 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    31.07.2007

Hallo Schmidtchen,
    hat funktioniert.

Vielen Dank!
    viele grüße
    solana20

schmidtchen ist offline

Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005

Moin,
    freut mich

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz