Hallo mal wieder ,
nachdem mir letztes Mal so gut geholfen wurde versuche ich es erneut hier . Habe mir einen Laptop zugelegt , und will nun meinen " Großrechner " verkaufen . Also brav bei Chip - online gesucht und ein Super - Löschprogramm gesaugt , damit ja keine Spuren mehr auf der Festplatte zurückbleiben . " Wipefile " hat auch ganze Arbeit geleistet , denn ich bekomme das Betriebssystem XP nicht mehr drauf . Ich besitze die Original CD mit Key und die Support CD von XP Home von HP .
Wenn ich nun den Rechner mit XP CD starte kommt folgende Meldung :
" Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten - NTLDR fehlt - Neustart mit ALT - STRG - Entfernen "
Gesagt , getan - Neustart gemacht . Blauer Bildschirm kommt - oben links " Windows-Setup" unten gehts ab " Setup lädt Dateien " . Das läuft so eine gute Minute , doch dann erscheint folgende Meldung :
" Es wurde ein Problem festgestellt . Windows wurde heruntergefahren , damit der Computer nicht beschädigt wird .
Wenn Sie die Meldung zum ersten Mal angezeigt bekommen , sollten Sie den Computer neu starten . Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird , müssen Sie folgenden Schritten folgen :
Stellen Sie sicher , das ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist . Deaktivieren Sie den Treiber , oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update , falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist . Tauschen Sie die Videokarten aus .
Fragen Sie den Hersteller nach Bios - Updates . Deaktivieren Sie Bios Speicheroption wie Caching oder Shadowing . Starten Sie den Computer neu , drücken Sie die F8 Taste , um die erweiterten Startoptionen auszuwählen , und wählen Sie dann Erweiterte Startoptionen , falls Sie den abgesicherten Modus zum löschen von Komponenten verwenden müssen .
Technische Information :
***Stop:0x0000007E ( 0xc0000005 , 0xF 75760BF , 0xF79c2208 , 0xF79c1F08 )
***pci.sys - ADDRESS F75760BF base at F756F000 Datestamp 3b7d855c
So , jetzt stehe ich hier als Computer - Laie in meinem kurzen Hemdchen . Ich würde mich sehr über Hilfe freuen , so daß ich Windows XP wieder draufbekomme , und den Rechner abgeben kann . Die Hilfe oder Anleitung müßte allerdings auch meine Oma verstehen . Danke im Voraus .
Gruß
Dieter Meyer