hier habe ich einen Thread getrennt.
Es geht um den Thread mit dem aktuellen Update.
Dort habe ich von einem weiteren PC gesprochen, bei dem anscheinend alles geklappt hat.
Leider hat sich im Laufe des Tages nun ergeben, dass es weiterhin Probleme gibt.
In diesem Fall geht die Person mit der (überflüssigen) T-Online-Software ins Internet.
Bei der Einwahl kommt eine Fehlermeldung, das der Domänenameserver (DNS) nicht übereinstimmt oder falsch oder nicht reagiert.
Hat sonst noch jemand solche Probleme und vielleicht schon irgendwelche Lösungsvorschläge?
seit wann kommt an diesem PC denn die Meldung und was wurde vorher verändert? Eventuell Einstellungen am Router, an der T-Online-Software oder an den Netzwerkeinstellungen von Windows verändert?
da der Nutzer, besser die Nutzerin sehr unerfahren ist, kann ich sagen, dass weder an der Hardware noch an der Software etwas geändert wurde.
Software aber eingeschränkt, da ja das Update von Microsoft passiert ist.
Seit dieser Installation gibt es Probs mit der T-Online-Software.
Die Nutzerin hat immer nach der KB-Installation und den Einwahlproblemen den Wiederherstellungspunkt aufgerufen.
Das ist aber auch keine Lösung.
Bei ZoneAlarm ist die Firewall auf Mittel eingestellt (erstmal).
Moin,
1. Möglichkeit, wenn du selbst am Pc sein kannst: Deine Bekannte davon zu überzeugen, auf die T-Online-Software zu verzichten und den eigentlichen Internet-Explorer zu benutzen. ( Bei T-Online ist der nur rosa angemalt )
2a.) Sie soll die letzten Updates der Reihe nach deinstallieren ( Systemsteuerung/ Software) Die letzten 3 lassen sich am Datum der Installation sicher ermitteln. Danach erneut manuell den Download der Updates einzeln durchführen. Jedes Mal überprüfen, ob ein Fehler gemeldet wird.
2b.) wenn das Service Pack 3 schon vorhanden ist (empfohlen) handelt es sich sowieso nur um die letzen 3. Alle vorigen wären integriert.
3a.) Einen Alternativ-Browser benutzen (Firefox, Opera, Safari sind die bekanntesten)
3b.) dabei beachten, dass trotzdem der IE aktiviert bleibt auch wenn ein anderer als Standardbrowser benannt wird. Die MS-Updates sind nur mit dem IE erhältlich.
habe ihr den Link zugeschickt. Da ist die ZoneAlarm-Version ...70_483_00...
Bei mir habe ich es auch gemacht und es läuft wieder genau wie vorher - mit Einstellungen Hoch.