seit längerem denke ich darüber nach einen neuen PC zu kaufen.
Der alte hat ausgedient und ein neuer selbstzusammengestellter soll
her. Brauche meinen PC hauptsächlich für Internet,diverse Office Anwendungen, musik, dvds brennen anschaun und mehr, spielen, und eventuell TV
Da mein PC jeden Tag 2-5Std läuft, möchte ich darauf achten dass die verschiedenen Hardwarekomponenten nicht aufs übelste Strom fressen.
Ich möchte also eher auf beiden seiten einen Kompromiss finden ----
Leistung------Verbrauch
Bin nicht der Ultimative Spieletyp, brauch deswegen keinen High End Gamer PC. aber die Grafikarte sollte Spiele vom Stand2008 schon gut bewältigen. Und gerade hier wäre ein Stromfresendes Wunder fehl am Platz.
Möchte Ihn auch wieder ein paar Jahre behalten also darf er schon Zukunftsorientiert sein..
Hardware muss sich auch nicht zum übertakten eignen, weil ich des eh net mach.
Um so mehr ich mich umschau desto unsicherer werd ich was ich nehm...
Möchte gerne bei Intel bleiben, die Frage ist nur core 2 duo oder quad?
Von der Kohle her will ich höchstens bis 900 Euro gehen.
Nun meine bitte an euch, vielleicht hat ja jemand ähnliches gerade durchgemacht oder kennt sich super aus und kann mir helfen beim zusammenstellen für meinen Zweck.
die Komponenten sind auf dem ersten Blick nicht schlecht und entsprechen durchaus deinen Forderungen. Allerdings fallen mir die 4 GB ins Auge. Die sind nur nutzbar, wenn ein 64 Bit Betriebssystem eingesetzt wird. Wenn nicht, dann wäre das Verschwendung...
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 19,98 €
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
das erklärt alles oder Dirk.
Also ich finde auch das der PC deine Anforderungen erfüllt. Also Quad würde ich an deiner Stelle nicht nehen. Dual Core reicht völlig. Vista erkennt (oder ist das bei der 64 Bit Version nicht?) nur 3 Kerne vom Quad Core was übersetzt ja vier heißt. Sprich ein Kern ist nicht aktiv.
Also wenn du dann Vista 64 Bit hast würde ich dir noch einen großen LCD Bildschirm empfehlen. 22" ca. Das ist dann einfach schöner anzusehen als ein normaler 4:3 Bildschirm. Vielleicht hast du ja einen aufgelistet und ich hab in übersehen.
bin nur noch am überlegen ob nicht auch die 32 bit version ausreichen würde bzw. wegen den ganzen treibern und so.
ansonsten so ganz okay oder? Sollte halt auch weng halten von sachen technik
also derzeit kann man durchaus noch sagen das ein 32 bit System weniger Treiber-Probleme hat als ein 64 bit System. Du könntest natürlich auch Windows XP auf dem neuen Rechner installieren. Treibermäßig sollte es da keine Schwierigkeiten geben.
natürlich kannst du den auch boxed kaufen, also gleich mit passende Lüfter. Allerdings haben diese Lüfter nicht die Qualität wie andere, externe Lüfter. Aber leistungsmäßig reicht er sicherlich aus.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 77,40 ?
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 32,41 ?
Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS ohne Netzteil
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 73,62 ?
Club3D HD4870 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
sofort lieferbar 209,00 ?
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
verfügbar ab 15.07.2008 54,69 ?
LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare
sofort lieferbar 11,24 ?
LG GH20N bare schwarz
also ich hab mir die mal im Internet angekuckt und ich muss sagen SOOO einen Unterschied gibts da nicht. Aber wenn dein Geldbudget nicht allzu niedrig ist dann würd ich doch den Q9450 nehmen. Teurer ist ja MEISTENS besser. :P
@ Da Dog
also ich denke mal du hast dich schon entschieden und dir all deine komponenten schon geholt die du zu deinem neuen system brauchst trotzdem will ich dir einen klasse laden nochmal gerne empfehlen Wede-soft es gibt office pcs für 149€ garantie alles dabei support reperatur du kannst dir da auch alle komponenten einzelnd kaufen hier der link