Habe mir heute einen Access Point gekauft. Bin gerade dabei das Ding zu installieren. AAAAAAber -
wo bitteschön finde ich denn die Subnet-Mask.
Hier steht nämlich "Die Subnet-Mask muss so eingestellt werden, dass sie mit der Subnet-Mask ihres Netzwerks übereinstimmt."
Und die IP-Adresse muß ich auch ändern?
Die Subnetmask ist egtl. immer 255.255.255.0 außer du hast ein größeres Netzwerk davon geh ich aber nicht aus.
IP brauchst du im Router nicht einstellen .. auch im PC sollte sie auf automatisch stehen wie alle anderen Einstellungen zur LAN Verbindung
EDIT:
so sollte das ganz kurz und knapp aussehen
für deine Daten IP etc. machst du folgendes zum auslesen
Start/ausführen/"cmd" eintippen/"ipconfig" eintippen
und bezüglich der anderen Einstellungen (IP-Adresse etc.), welchen Access Point hast du denn? Kannst du evtl. mal einen Screenshot aus dem Webinterface machen?
Ja die IP findet er selbst. und dann kommt das Fenster IP Configuration.
Da tippe ich die gleiche IP NUmmer ein die er gefunden hat und dann die Subnet Mask 255.255.255.0
Dann kommt ein kleines Fenster mit "Unable to save."
Was das auch immer heißen mag, (kannleider kein englisch).
Etwas unklar geworden, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. Wenn nicht, versuche ich es nochmal.
Kann es auch sein, daß das Problem beim Modem liegt? Ich habe eins von Alice "Sphairon Turbolink IAD 2200"
Es kommt jetzt drauf an, welche IP du im Accesspoint eintragen musst. Sie soll im Bereich deines Netzwerkes liegen. Kannst du uns die Kopie Ausgabe von
ich glaube, du machst etwas falsch. Du versuchst, den Belkin als Repeater für ein anderes WLAN-Netzwerk zu installieren, dabei soll er aber nur als Access Point/Bridge fungieren. Schau doch mal im Handbuch auf Seite 25 nach, dort ist es erklärt.
Danke Q-Max, aber das war ja wohl nichts. Jedenfalls nicht wenn jemand nicht weiter weiß.
Fabi genau nach dieser Anleitung , die ja auch im Paket war, habe ich alles gemacht.
Mich macht nur eins stutzig, - in der Beschreibung steht, daß zwei Lampen am Gerät brennen. Aber bei mir brennen alle.
Es kommt jetzt drauf an, welche IP du im Accesspoint eintragen musst. Sie soll im Bereich deines Netzwerkes liegen. Kannst du uns die Kopie Ausgabe von