Hi;
Upgrade noetig,empfehlenswert..??
Hoerte heute morgen nur im DLF,dass ueber 8 Mill User an einem Tag umgeruestet haben..
thx
distel
Ich denke die Sicherheitslücke ist inzwischen behoben in Firefox 3.
Auf alle fälle lohnt es sich ihn zu installieren.
Beschreibung und Download (CHIP.de)
Ich denke auch, er ist noch angenehmer zu bedienen und wer Firefox benutzt und das weiterhin möchte, sollte auch auf Version 3 aufrüsten. Verzichten würd ich nur erstmal darauf, wenn du viele Erweiterungen nutzt, denn es kann sein das noch nicht alle auf der Version 3 laufen.
LG
Hi,
habe Firefox 3.0 jetzt installiert..
>>vermutlich habe ich mir aber selber mal wieder einen gebraten..
>>ich habe mir dieses Notebook zugelegt,wegen..
>>17 er Display,mehr als 3000 MB Arbeitsspeicher und groesserer
FP(jetzt 250 GB,vorher 36 GB)..
>>leider auch Vista akzeptieren musste,aber n Fan davon werd ich so schnell nicht..
aber zurueck zu meinem Prob:
Nach Firefox 3.0 haben sich meine Einstellungen>>bspw Desktopdarstellung generell
geaendert>>nicht nur eingestellter Startbildschirm ist zu gross,sondern alle anderen
Darstellungen auch(siehe hierzu folgenden Screenshot)..
--es kann doch nicht sein,dass links ca 10 % fuer Lesezeichenleiste,Rest frei fuer die aufgerufene
Seite und der untere Scrollbalken bei ca 60 % verharrt>>ich ihn also erst nach rechts scrollen
muss,ehe ich die aufgerufene Seite in der Gesamtbreite habe..
--dies alles eben bei Vista und Upgrade auf Firefox 3.0..[attachment=0:2o2fmngv]computerhilfe_04072008_5.jpg[/attachment:2o2fmngv]
Hi;
veralbern kann ich mich auch alleine...*gg*
aber..
@Nikki,besser nicht,oder nur minimal..
>>aber gibt´s nicht irgendo in der Systemsteuerung/System ne Option "kleiner"einzustellen..??
@Spyx,gegen ne volle Breite haette ich nichts,aber bei mir geht´s ja darueber hinaus!!
siehe Screenshot,Scrollbalken unten..
selbst Lesezeichenspalte entfernen hilft nur teilweise>>siehe auch hierzu Scrollbalken..
@Cloneadmin,Treiber und auch andere Einstellungen nicht veraendert..
@Q-Max,ich glaube nicht,dass es am Notebook und ursaechlich auch nicht an
Firefox liegt>>eeeeeeeeeeher an Vista,denn mit XP,was ich vorher hatte,haette ich es auch
als Blinder hingekriegt..
@Fabi,ja wenn ich von Pc´s mehr Ahnung haette..
>>also bleibt fuer mich wahrscheinlich nur der Ausweg ueber das Firefox-Forum
nach einer Loesung zu suchen..
thx trotzdem erstmal..
distel
Hiermit sollte das Forum wieder korrekt angezeigt werden:
https://www.dirks-computerecke.de/for...86.html#p66486
Hi;
@Spyx..
3. Unter Bearbeiten -> Einstellungen -> Erweitert >>bis hierher komme ich und dann weiter????
das Menü unter "Stylesheet" öffnen, auf "Auswählen..." klicken und die in Schritt 1 gespeicherte Datei auswählen.
Kann dann da aber "Stylesheet" nicht finden(((
distel
Ich meinte auch meinen Post und nicht den von Fabi.
Das sollte reichen, um das Forum wieder in "Normalbreite" erscheinen zu lassen.Dirk war diesmal so freundlich, dass man dies als User ändern darf. Ich hab im Moment nur den Firefox 3 installiert und kann auch nur dafür eine Anleitung geben:
Diesen Codeschnipsel in eine Textdatei kopieren und dann unter diesem Pfad speichern (bei Windows):
C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/xxx.default/chrome/userContent.css
Dabei muss man Benutzername durch deinen Benutzernamen ersetzen, Anwendungsdaten ist ein unsichtbarer Ordner und xxx ist bei jedem anderes.
Code:@-moz-document url-prefix(https://www.dirks-computerecke.de/forum/) { #wrap{ width: 95% ! important; } }
Hi;
nur zur mal allgem.Info...
>>ich habe o.g.Version erst mal wieder deinstallierrt..
>>ob die Version fuer Vista reif ist??..k.A.
habe also erstmal wieder die 2.0.1.5 Version installiert..
habe zwar jetzt rechts wieder ca 20 % frei fuer Werbeeinblendungene des Seitenerstellers,
aber dies ist mir momentan lieber,als ne Schriftgroesse von 20 - 22 Pixel und rechts noch
ca 25 % "Rechtsscrollen" um die Gesamtbreite anzuzeigen..
Ich koennte jetzt noch nen Kommentar zu bspw Q-Max`ens Beitrag abgeben,aber dies verkneif ich
mir..
es wuerde naemlich zu deutlich...
thx@all,die mir versucht haben,hier zu helfen..
distel