Hi
Ich habe avast deinstalliert und ich sollte neu starten, als dann da stand: Windows wird herunter gefahren, stand das noch für 10 min da, dann hab ich so ausgeschaltet, per Knopf (ja weiss war scheisse)
Naja jetzt startet er kommt bis zum Anzeigen des Desktops und schaltet sich ab, startet wieder neu, îmmer wieder, kann ihn im Moment nicht benutzen!! was kann man da tun????
Starte mal im Abgesicherten Modus (F8 beim Systemstart) und überprüf ob alles sauber desintalliert wurde .. anschließend reinigst du dein System mal mit CCleaner und versuchst es erneut.
PS: CCleaner musst du irgendwie über einen USB Stick im Abgesicherten Modus hernehmen falls du es nicht schon installier hattest, da es im Abgesicherten Modus kein Internet gibt
Also der CClaner is drauf, und in der Software finde ich nichts eingenartiges, von avast ist auch nichts mehr zu sehen, trotz einem durchgang des Programms kommt noch immer diese Meldung, und der Pc startet sich immer wieder neu
ich verstehs immer noch nicht+
Also doe cd is drin ich schalt dann den pc ein, das erste was kommt ist diese Meldung und dann? F1 oder Help oder danach F8
Brauch ne schritt für schritt erklärung, sonst check ich das nicht
Du musst erst mal im Bios das CD-Laufwerk an die erste Stelle stellen. Denn du sollst den Rechner von CD booten und damit das Setup von Windows starten. Dann kommst du automatisch an den Punkt wo du eine Reparaturinstallation anfangen kannst.
Wenn das fertig ist, beim Neustart wieder ins Bios gehen und die Festplatte an die erste Stelle stellen, damit er dann von Festplatte booten kann.
Bei der Fehlermeldung : Delete, dann bin ich im Bios und dann bei BOOT das dvd laufwerk wählen?
dann speichern und ende?? dann kommt aber wieder die fehlermeldung wo ich F1 und Delete wählem muss, bbei F1 gehts wieder wie am anfang beschrieben, neustart wieder aus, naeustart.....
nein, sofort nach dem Einschalten die Delete-Taste einen Moment drücken, dann kommst du ins Bios und dann geh durch die Menüs und schau wo du die Bootreihenfolge festlegen kannst, das ist von Bios zu Bios unterschiedlich.
da musst du eine "1" eingeben. Es steht ja, dass du eine Windows-Installation auswählen musst. Eigentlich sollte etwas höher "1: C:\WINDOWS" stehen, aber dein Monitor hat das Bild etwas abgeschnitten und so steht da nur " : C\WINDOWS".
ok, aber vorher noch ne frage, was macht diese Konsole?
Schmeisst die alles von meinem Pc runter oder löscht die nur einen Virus oder macht nur dass der Pc wieder normal startet, will nämlich meine Dateien behalten xD
klicken kann ich doch da gar nix?!
Soll ich Backspace drücken oder drt hin tippen: Return???
bitte etwas genauer, dass auch en blinder wie ich das versteh
das hab ich alles schon gemacht!!..
ne 1 rein, dann mein Kennwort wo ich einfach enter drück und dann den Befehl: chkdsk /r, aber das bringt nichts, das Problem hab ich weiterhin
öhhhmm, ich würde noch einmal im abgesicherten modus starten und dann mal auf "Start/Alle Programme/Autostart" gehen. am besten löscht du alle dateien in diesem ordner. damit kannst du dann sichergehn, dass sich dort keine Stapelverarbeitungsdatei oder ähnliches befindet, die das system ganz einfach wieder runterfährt. das ist nämlich der einfachste und kleinste virus, den es überhaupt gibt...
probiers mal aus
Nee der Ordner ist leer, daran kanns nicht liegen!
was könnt man noch versuchen
PS: Ich kann mit meinem abgesicherten Modus ins Internet, fals euch das weiterhilft?
das hab ich alles schon gemacht!!..
ne 1 rein, dann mein Kennwort wo ich einfach enter drück und dann den Befehl: chkdsk /r, aber das bringt nichts, das Problem hab ich weiterhin
warum gibst du chkdsk ein ?
nach der 1 und dem return sollte der Rechner mit der Wiederherstellungsinstallation fortfahren.
Und du kommst im abgesicherten Modus ins Internet ? Merkwürdig....
Meines Wissens geht die Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus nicht.
das hab ich alles schon in den vorigen Beiträgen geschrieben!
ich muss da noch was eingeben, weil noch ne Zeile hinzu kommt. hab ne extra funktion für den abgesicherten M.
Im Hilfe und Support steht man könne das mit der Systemwiederherstellung machen?
Soll ichs versuchen??