Hey Zeitzahn! Irgendwie funktioniert der Link nicht wirklich. Ich werde zwar auf eine FTP seite verlinkt, aber dann kommt die meldung, dass kein ordner darin enthalten ist.
Ja leichter gesagt als getan. Ich habe nämlich ein notebook, mit vorinstalliertem windows. soweit so gut. Da ich aber versehentlich aus der regedit eine system32 datei gelöscht habe und ich dadurch windows nicht mehr starten konnte, habe ich ein neues windows, mit einer extra cd, installiert. Die driver habe ich mir zwar alle gesichert und wieder installiert, aber irgendwie erkennt der rechner trotzdem die eingebauten lautsprecher nicht.
Ja hab ich schon.
Ich habe sie aber nicht heruntergelade, weil ich sowieso einen Ordner von meinem PC noch retten konnte, in dem die ganzen Treiber drin sind.
Die habe ich auch alle installiert und wenn ich im gerätemanager reinschaue, ist dieser auch zufrieden und es steht nirgends ein Fragezeichen.
Das heißt ja eigentlich, dass ihm nix fehlt und alle Treiber installiert sind.
Das Board muss High Definition Audio auch unterstützen. Wenn es das nicht tut, dann sind etwas ältere Treiber bzw. die Originaltreiber besser als ganz neue. Wann kommt denn die Meldung? Hast du schon alle Updates installiert?
Meldung kommt dann, wenn ich z.b. im Media PLayer was wiedergeben will oder überhaupt irgendwas über die Soundkarte machen will. Und in der Systemsteuerung zeigt er mir an, dass kein Audiogerät installiert ist, obwohl es das ist.
Du kannst auch zuerst noch nachsehen in der Systemsteuerung - Software - alle Updates anzeigen -, ob du das Update KB835221 findest und es deinstallieren.
steht, dasas der Hotfix nicht per Download verfügbar ist. Das heißt, dass es verschiedene Versionen davon gibt je nach System. Hattest du den denn vorher installiert, und lief alles?
Ich hab ein Sony VAIO VGN-FE11H und eigentlich Windows Media Center Edition. Da ich aber versehentlich eine Systemdatei gelöscht habe und keine Recovery DVD angefertigt habe, habe ich ein neues Windows installiert. Windows XP Professional SP 2.
Ob ich den schon vorher installiert hatte, weiß ich eigentlich nicht, weil ich nie geschaut habe. Ich habe nur immer die Windows Updates durchgeführt. Aber vorher hat auf jeden Fall der Sound richtig funktioniert.