wenn man eine DVD auf Laptop/PC abspielen möchte, dann reicht es ja nicht aus, sie einfach reinzuschieben, oder? Es braucht dann zusätzlich noch ein bestimmtes Programm, oder vertue ich mich da? Hat Win XP so etwas schon "eingebaut" oder kann man sich irgendwo etwas besorgen?
Moin,
wenn das DVD-Laufwerk im Arbeitsplatz gezeigt wird, die Treiber eingebunden sind, brauchst du nur die Scheibe einlegen.
wenn du die Autoplay-Funktion aktiviert hast (Rechtsklick Laufwerk > Eigenschaften > Register Autoplay) läuft sie selbst an.
Windows hat dort schon ein Programm vorinstalliert ("eingebaut") - den Windows Media Player.
Ansonsten kann man noch den VLC Media Player empfehlen, da dieser fast alles abspielen kann: https://www.videolan.org/vlc/
schon, aber warum bezahlen, wenn's auch kostenlos geht? Ich habe PowerDVD auch in der Schublade liegen, aber der AVS DVD Player reicht genauso, deswegen installier ich PowerDVD nicht.
Moin,[ironie:5etq189q]Dirk wird demnächst ein Unterforum 'Flaschenpost' einrichten. Bei günstigen Winden und mit Hilfe des Golfstroms werden alle liegengebliebenen Themen zugestellt.[/ironie:5etq189q]