Hallo, bin bisher nur über den IE 7 online gegangen. Jetzt habe ich Firefox als Standardbrowser, muß aber erst den IE starten, damit die Einwahl funktioniert. Starte ich gleich Firefox, wird mir die Einstellungsseite meiner Fritzbox angezeigt.
vergleich doch mal die Verbindungseinstellungen im Internet Explorer mit denen im Firefox. Normalerweise sollten da aber keine speziellen Einstellungen nötig sein, da die Internetverbindung ja von der Fritzbox hergestellt wird und nicht vom Browser...
ich habe als Startseite Google festgelegt, es ist einfach so, daß ich erst den IE starten muß, denn nur dadurch kommt die Einwahl zustande. Dann kann ich den IE schließen und Firefox startet ganz normal mit Google als Startseite. Ich kann aber über Netzwerkverbindungen meine eingerichtete Breitbandverbindung verbinden und wenn ich dann Firefox starte, klappt alles ganz normal. Das heißt, ich möchte gern, daß diese Verbindung auch zustande kommt, wenn ich auf Firefox klicke.
Hallo Nikki, ich habe "Keinen Proxiserver verwenden" angeklickt aber unter dem Menü Datei habe ich noch nicht nachgeschaut. Danke, werde dies überprüfen. Melde mich dann... Vielen Dank erstmal und ein schönes Wochenende.
Hallo, Firefox habe ich als Standardbrowser gewählt, er ist auch nicht im Offlinemodus. Ich kann aber nur eins machen, daß ich meine eingerichtete Netzwerkverbindung manuell starte und danach den Firefox. Dann funzt es. Ich kann die Verbindung leider nicht mit dem Starten des Browsers herstellen, wie es aber mit dem IE 7 nach wie vor geht.
Moin,
der Internet Explorer sollte schon deshalb aktiv sein, um an die MS-Updates zu gelangen. Er wird ja auch mit XP mitgeliefert. Auf der von mir erwähnten Seite Programmzugriff und -standards > 'Benutzerdefiniert' ist deshalb die Option 'Aktuellen Webbrowser' verwenden anzupunkten und an den Browsern ( FF und IE) die Haken zu setzen bei 'Zugriff aktivieren'.
Möglicherweise (das weiß ich auch nicht ) greift Mozilla auf die Grundeinstellungen des IE zurück, also z.B. Einwahl mit LAN.
Hallo@all, habe nun Folgendes gemacht. Im IE habe ich bei den Verbindungseinstellungen eingegeben: Kein Proxy, im Firefox: Proxyeinstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen und siehe da, es erschien das Anmeldefenster für die eingerichtete DFÜ - Verbindung. Nun habe ich in deren Eigenschaften noch die Kennwortabfrage deaktiviert und nun klappt der automatische Verbindungsaufbau auch mit Firefox.