Hallo
Ich habe folgendes Problem seit einigen Wochen.
Wenn ich meinen Rechner Starte kommt in letzter Zeit nur kurz das Start Bild (Name des MB) und der Rechner bleibt stehen und es passiert nichts mehr.
Drücke ich Reset am Tower, startet er wieder neu fährt bis zum Windows Start hoch.
Nun sieht man den Balken vom Windows Start, der dann stehen bleibt und nichts mehr passiert.
Dieses problem wiederholt sich von da an immer wieder wenn ich Reset drücke.
Schalte ich nun den Hauptschalter am Tower hinten aus und Starte den Rechner wieder neu, bekomme ich die Meldung WIndows normal Starten,Windows im abgesicherten Modus Starten usw...
Bei Windows normal starten, bleibt der Rechner wieder beim Windows Start hängen.
Abgesicherter modus funktioniert.....nach einem Neustart im abgesicherten Modus läuft wieder alles ganz normal ohne Probleme.
Festplatte wurde schon formatiert ---ohne erfolg---
Lüfter usw... laufen alle normal
Könnte es an der Bios Batterie liegen??
Ist es überhaupt ein Hardware fehler???
Das Problem tritt übrigens nicht immer auf und kommt eigentlich hauptsächlich wenn der Rechner einige Stunden aus war.
Wer weiß rat!oder hat noch einer eine Idee wie ich das Problem herausfinden könnte??
Habe dann eben mal eine alte Festplatte formatiert und und xp dort neu aufgespielt.
Diese Platte läuft nun ohne probleme...ist halt nur etwas langsamer (15GB IDE platte ist noch aus irgend nen Pentium 1 oder 2) aber keine start probleme mehr.
Und die Platte die nicht mehr läuft ist ne 250GB SATA von (Samsung 2504)
Stecke ich die Samsung Platte wieder rein kam wieder der fehler.... power...MBO Bild...und dann nichts mehr oder er fährt im abgesicherten modus hoch.
Also müßte es ja dann am Windows liegen oder an der Festplatte!!
Dann wird mir wohl nicht übrig bleiben als die Samsung Platte nochmal zu formatieren oder???
Deaktiviere doch zuerst einmal alles, was beim Systemstart mitgeladen wird.
Start - Ausführen - msconfig(Enter)
Auch alle Dienste, die nicht zu Microsoft gehören.Schalte dabei aber die Windows-Firewall ein, falls du online bist und nicht über einen Router mit dem Internet verbunden bist.
Hattest du Viren auf dem PC, die du entfernt hast? Könnten dabei wichtige Systemdateien beschädigt worden sein?
Es besteht auch die Möglichkeit das der Bootsektor der Platte was abbekommen hat. Den kannst du aber auch über die Wiederherstellungskonsole versuchen zu reparieren. Aber mach erst mal das was Nikki gesagt hat und wenn das nicht hilft, kommt der nächste Schritt.
LG
Hast du schon Treiber installiert für deinen PC ?
Wenn ja formatier die Platte nochmal und versuch es ohne Grafikkartentreiber.
Folgendes:
ich habe mein Notebook auch formatiert und Grafikkartentreiber installiert .. seit dem hat es sich immer aufgehängt beim Start oder auch zwischen drin mal..
dann weißt du zumindest woran es liegt .. sollte dem so sein solltest du in Erwägung ziehen dass deine Grafikkarte oder der Treiber Probleme macht.