Nach mehrstündigem Laufen des Rechners schaltet sich der Monitor ab. Wenn ich ihn dann wieder einschalte kriegt er kein Signal mehr. In den Energieoptionen hab ich aber niergends stehen daß sich irgendwas irgendwann abschalten soll.
Außerdem hab ich im Gerätemanager zwei 'unbekannte', nicht installierte Geräte stehen. Aber jede CD die dafür in Frage käme die Rechnerkomponenten zu installieren geht nicht. Auf keiner meiner CD's (auch nicht auf der Windows-XP-professional-CD) findet er die Installationsdateien.
Einmal mußte ich den Rechner 'mit den zuletzt bekannten funktionierenden Einstellungen' hochfahren, warum weiß ich nicht - es ging einfach nicht anders.
Die Bildschirmausgabe war aber so als ob ich im 'abgesicherten Modus' hochgefahren hätte. Alle Geräte waren laut Gerätemanager korreckt installiert und ich konnte auch die Bildschirmeinstellungen wieder auf 100Hz etc. einstellen.
Nach dem nächsten Neustart ging wieder alles normal bis auf zwei unbekannte Geräte, von denen ich nicht weiß welche das sein sollen.
Kann sich ein Computer was einbilden?
Ja die kommen immer wieder. So als ob ich zwei Geräte eingebaut hätte.
Ich habe immer den Verdacht daß es die zwei Netzwerkkarten auf dem Mainboard sind. Aber von der entsprechenden Treiber-CD für' Mainboard wird nichts installiert.
Ich hab auch eine Treiber-CD für die Grafikkarte (Radeon 9200 LE Family 128MB). Aber selbst wenn ich das genau Unterverzeichnis von der CD angebe wo der Treiber drinsteht, wird auch nichts installiert.
Naja, siehe die Sache mit meinem DSL-Modem (letzter Beitrag von mir). Beeinflußt das die Grafikkarte?
Ne stop, das war ja ein anderes Forum. Moment ich poste mal grade was ich dort gepostet hatte. Dann weißt Du um was es geht:
1) Jo Danke, das könnte es gewesen sein. Das Problem war anscheinend daß ich meinen Rechner immer 'genau' wieder so zusammen gebaut hab wie er war. Das DSL-Modem ist jetzt auf einem anderen Steckplatz. Mal kucken ob es das war oder die Temperatur von dem Teil - es wird sehr warm. Seit ein par Stunden läuft es jedenfalls wieder ohne Probleme.
2) Hm,
Seit meinem letzten Post lief alles ohne Probleme, bis heut morgen - wieder der Bluescreen. Habe das DSL-Modem wieder deinstalliert, auf einem anderen Steckplatz (jetzt der dritten) eingebaut und neu installiert. Sind solche Probleme für ein 'internes' DSL-Modem (Teledat 330 PCI) sympthomatisch?
So ging das halt weiter bis es jetzt nach dem vierten (!) Versuch endlich ging. Kein Bluescreen mehr wegen DSL-Modem. Aber halt zwei Geräte von denen ich nicht weiß was das sein soll.
als wenn du da eine Steckkarte hast die sehr warm wird, dann könnte es zu einem Hitzstau kommen der vielleicht die Grafikkarte betrifft. Aber das kannst du ja leicht überprüfen: Zum einen mal mit Motherboard Monitor die Temperaturen im System überwachen und zum anderen den Rechner einfach mal mit geöffnetem Gehäuse betreiben...