kurze Frage (auch, wenn ich die Antwort schon ahne): viele Spiele lassen sich mit einem eingeschränktem Konto (XP) nicht spielen. Kann man das ändern? Irgendwo vielleicht Ausnahmen zulassen?
Hintergrund ist - denk' ich - nachvollziehbar: PC wird vom Kind benutzt. Ich hab Admin-Rechte, Kind eingeschränkt, damit meine Kleine nicht den ganzen PC auf dem Kopf stellt oder sich wer-weiß-was im Internet anschaut.
also wenn du dir die Rechte genommen hast um ein bestimmtes Spiel zu spielen dann nimm die Rechte von dem Benutzer doch einfach wieder weg. Mach einfach das was du schon gemacht hast wieder rückgängig.
@Rocker: Das ist nicht das was er will. Das Kind soll ja weiterhin eingeschränkt bleiben
Das ist aber nicht schwer. Geh im eingeschränkten Profil deines Kindes mit Rechtsklick auf die exe-Datei des Spiels...ausführen als....Administrator....Kennwort eingeben und schon kann das Kind auch mit eingeschränktem Benutzerkonto das Spiel spielen.
Danke, ja. Aber wie richte ich das dauerhaft ein? Immer, wenn die Kleine spielen will, muss ich antanzen und das Passwort eingeben. Und wenn ich nicht da bin...?
Irgendein Eintrag muss der Spielesoftware ja sagen: Pass auf, Nr. 1 ist Admin und Nr. 2 ein Eingeschränkter. Nr. 1 darf spielen, Nr. 2 nicht.
Irgendwo muss das stehen und wenn das - z.B. in der Registry steht - kann man das auch ändern. Als DAU werde ich mich aber zu Tode suchen. Bitte Hilfe.
Das geht wohl auch, wenn man im eingeschränktem Konto eine Verknüpfung auf die exe-Datei anlegt. Dann kann man in den erweiterten Eigenschaften dieser Verknüpfung auch "ausführen unter einem anderen Benutzer" wählen. Da soll er sich angeblich das Passwort merken.
Testen kann ich das auch nicht, hab nur ein Konto und weiß gar nicht ob ich ein Programm hab das Admin-Rechte benötigt...