xp startet beim booten ständig neu-> neu aufgebauter rech
hallo,
ich hab für einen freund einen rechner zusammengebaut und hab die alte festplatte reingebaut und danach ein neues betriebssystem aufgespielt nachdem ich die platte mit dem alten win 2000 formatiert hatte und er fertig war mit installieren bzw gerade dabei ist der rechner neu gestartet.
seit dem fährt er zwar hoch, ich kann auch ins bios aber wenn er nach einem bootdevice gesucht hat fährt er neu hoch und das in einer endloskette, wenn ich ihn nicht ausschalte zwischendrin. er zeigt vor dem neu hoch fahren an:"fasttrack could not be found, bios is not installed"
wenn ich die windows cd einlege zeigt er mir beim setup an das ein betriebssystem installiert ist aber es nicht empfohlen ist ein 2tes zu installieren. das ist komisch warum startet er dann nicht mit diesem?
ich hab im bios auch schon die einstellung des raid deaktiviert das hab ich im netzt gefunden, dass soltlte dieses problem wegen fasttrack lösen aber fehl anzeige jetzt startet er noch schneller neu, und zwar bevor die meldung mit dem fasttrack kommt.
mainbord ist asus k8v/se deluxe mit amd athlon 64 3000+
netzteil ist ein altes mit 300W
Ist das netzteil vielleicht zu schwach oder was ich bin mit meinem latein am ende.
wenn mir jemand helfen könnte wäre das nett, danke.
die Bootreihenfolge im Bios ist aber richtig eingestellt oder? Die Festplatte läuft normal am IDE Anschluß oder hast du S-ATA oder ein RAID-System verwendet?
die Meldung "fasttrack could not be found, bios is not installed" besagt ja das dort ein Promise Fasttrack-Controller gesucht wird, dessen treiber nicht installiert ist. Dabei könnte es sich um einen RAID-Controller handeln. Der Treiber dafür soltle auf der Mainboard-CD vorhanden sein oder aber als Diskette beiliegen.