Eines Tages als ich den Computer starten wollte kam folgende Meldung beim Hochfahren:
Verfying DMI Pool Data....
K8 NPT Data Change...
Update New Data to DMI...
Boot from Cd:
dann kann ich machen was ich will weiter Hochfahren kann ich den Computer nicht.
Zum ersten mal kam die Meldung nach dem Der computer total gehangen hat und ich den Computer über Knopfdruck aus machen mußte.
Hilfe. Was soll ich tun?
kann es sein das in der Bootreihenfolge im Bios nur das Booten von CD ausgewählt ist? Oder das die Festplatte nicht mehr erkannt wird und somit der Rechner logischerweise nicht weiß was er machen soll?
Also im Bios habe ich bei der Rheinfolge cd abgestellt aber es geht trotzdem nicht und die festplatte erkennt er auch. Allerdings fällt mir gerade ein bevor zum ersten mal die Meldung kam hing der Computer öfters und bevor er anfing zu hängen amcht es immer so ein geräusch das was runter fährt udn wieder neu startet. Hört sich so an wie der Kühler wenn er aus geht oda an geht. aber ich habe nach gekuckt der geht noch. Also das war nur ein vergleich wie es anhört. Was nun?
Du hast nicht zufälliger Weise vorher deinen Rechner aufgehabt und die Finger in Richtung Festplatte gesteckt - sprich rumgefummelt ???
Das riecht nach schlechter Steckverbindung zwischen Festplatte und Board. Und zwar gerade so, dass das Bios die Platte noch erkennt, aber es zum booten nicht reicht.....
also Rechner spannungslos (Netzstecker ziehen !!!! ) machen und dann drück mal vorsichtig das Festplattenkabel an beiden Seiten nach.
Du könntest auch das Bios einmal kontrollieren, ob die eingetragenen Werte noch stimmen. Die Meldung kann auch durch eine leere CMOS-Batterie verursacht werden.