Zum 08. August habe ich meine Deutschlandflat bei 1&1 fürsorglich gekündigt und suche nun ein neues, günstiges Angebot.
Mein Problem beim Vergleich ist, daß mir bislang niemand sagen konnte, ob ich die herkömmliche Installation:
Analoganschluß Telephon > Splitter und Telephon selbst im Flur > Kabel durch die Wand zum Netgear-Router auf einen im Arbeitszimmer dahinter stehenden Bücherschrank > 5m Kabel zu PC und MFC 7420 von Brother (Fax), beibehalten kann.
Könnte ichs nicht, müßte bsw. den neuen Router im Flur installieren, wärs ein Mörderaufwand das erforderliche neue Kabel zu installiern (will kein WLAN).
1&1 versteht mein Anliegen nicht, verbindet mich statt mit der Technik fortwährend zu freundlichen Mitarbeitern im Callcenter des Vertriebs. Auf fit gestylte T-Punktmitarbeiter vor Ort klopfen mit überheblicher Gestik gelernte Sprüche.
Einzig ein Verkäufer im örtlichen Handel, der auch Telekom anbietet, meint, daß es genüge den bisherigen Router aus Zweckmäßigkeitsgründen gegen den des Telekomangebots auszutauschen.
1 und 1 Doppelflat 6000 > 30 €
Telekom Comfort > 40 €
Bei der Telekom könnte ich die Telephonleitung beibehalten. Das ginge bei 1&1 auch für 25 € plus 16,20 € Leitung Telekom.
Nun meine Frage: Was empfehlt Ihr mir?
Gruß, Dank + gute Zeit
Kuehlwaldo