Hallo!
Ich suche einen Anbieter, bei dem ich kostenlos Files hochladen kann. Bis hierhin kein Problem.. ich würde jedoch gerne sehen wie oft das File gedownloadet wurde!
MfG
Dieser Filehoster scheint die Anzahl der Downloads zu speichern:
https://www.2-klicks.de/
Ich kann es aber nicht testen, da ich nichts hochladen kann. Eigentlich legt man einfach einen Ordner an und fügt in diesen Ordner die Dateien ein, die man vorher hochgeladen hat. Dann wird in einer Tabelle alles wichtige angezeigt - auch die Anzahl der Downloads.
Aber warum willst du wissen, wie oft eine Datei heruntergeladen wurde?
Also ich würd auch alles in eine rar-Datei packen!
@ Spyx: Ich mache Musik und bin gerade dabei mein Album zu produzieren. Das ganze ist nicht zum Geld machen da, die CD wird es wahrscheinlich für 1 Euro geben, nur damit die Kosten für den Rohling und Produktion gedeckt sind. Im Internet werd ichs zum Downlaoden freigeben und mich interessiert natürlich, wie oft ich mein Album an den Mann gebracht habe!
Na dann kann ich dir eventuell sogar einen richtig guten Tipp geben: Jamendo
Dort können Künstler ihre Musik kostenfrei hochladen. Die Musik die dort angeboten wird steht unter der Creative-Commons-Lizenz* bzw. deren Sub-Lizenzen.
Dort kann ein Künstler Alben anlegen und die einzelnen Musikstücke hochladen. Andere User von Jamendo (auch nicht-Künstler) können sich das Album dort anhören, Downloaden, Kommentare schreiben, Spenden, etc. - und zu jedem Album gibt es öffentliche Statistiken (wie oft online angehört, wie oft heruntergeladen, etc.)
*Creative-Commons bzw. CC bedeutet, dass du nicht die Rechte an deiner Musik abgibst, sondern sie je nach Abstufung, frei verfügbar machst, so dass sie jeder anhören kann und eventuell auch bearbeiten darf. Es gibt mehrere Lizenzmodelle - schau einfach welches dir am besten passt.
Sozusagen Open-Source-Musik
Verkaufen darfst du deine Musik dann immer noch.
@ Spyx: Viele dank! Schau mich gleich mal auf der Seite um!
@ Fabi: Klaro, ich schreib ihn dann ins Forum. Aber jetzt muss erstmal ein neues Mic gekauft werden ..und die sind ja nicht gerade billig
Aber wenns fertig ist meld ich mich