ihr kennt sicher alle "Hamachi", das programm, mit dem man virtuelle netzwerke erstellen und bei vielen spielen im onlinemodus zocken kann.
jetzt habe ich mich mal gefragt: kann es passieren, dass jemand über dieses virtuelle netwerk und vllt noch dem ein oder andern tool auf meinen rechner zugreifen kann, oder zumindest alle dateien die in ordnern wie "gemeinsame dateien" kopieren kann? wie kann ich mich davor schützen und kann das überhaupt passieren?
Nun ja bei Hamachi ist es so, dass alle Ordner die freigegeben sind auch zur Verfügung stehen ...
allerdings nur wenn auf beiden Seiten Hamachi läuft und die Verbindung beiderseits akzeptiert wird
Heiß für dich 100%-iger Schutz bei ausgeschaltetem Hamachi und wenn du es benötigst machst du es halt an.
Ich kann es dir grad schlecht Schritt für Schritt erklären, da ich momentan Xubuntu installiert habe. Aber in den Einstellungen sollte es die Möglichkeit geben, dass bestimmte Windows-Dienste deaktiviert werden (ein einfaches Häkchen). Das sollte die Sicherheit erhöhen. Dann kann auch niemand mehr auf deine freigegebenen Dateien zugreifen.