Hallöchen an alle,
was bevorzugt ihr, wenn es um das Spielen/Zocken geht? Eine Spiele-Konsole oder einen Computer? Einfach mal aus Neugier deshalb hier diese Umfrage...
Mal so mal so. Wenn man unterwegs ist, dann ist am PC zu spielen schlecht möglich (mal schauen, wie lange noch ). Dafür habe ich einen Nintendo DS - mit 7 Stunden Akku-Laufzeit und kabellosen Netzwerkspielen mit meinem Bruder lohnt sich das Gerät doch sehr bei Reisen, etc..
Aber ansonsten spiele ich eher am Computer - da gibt es einfach mehr Spiele und die Bedienung über Tastatur ist bei meinen Lieblingsgenres (Strategie & Shooter) auf dem PC doch wesentlich einfacher.
Hi,
also für mich gibt es da zwei ganz banale Punkte.
1. Computer
Am Computer ist das Spielen von Strategischen Spielen möglich und bei Shootern ist das Gameplay einfach besser da man mit der Maus und Tastatur navigiert. Ein negativer Punkt ist das man den PC (für viel viel Geld) immer wieder neu aufrüsten muss um auch die neuern Spiele spielen zu können.
2. Konsolen
Ich bin stolzer Besitzer einer PS2 und PS3. Ich muss sagen das meine PS3 den Computer in Sache spielen schon FAST übertrumpft, aber nur fast. Man kann in vielen Spielen gegen Leute die am PC spielen antreten und es ist (auf den NextGen's wie PS3) möglich ebenfalls wie beim PC mit Tastatur und Maus zu navigieren.
Jedoch wird für Konsolen absolut KEIN Strategiespiel entwickelt. Für die Leute die einfach nur Shooter spielen wäre eine PS3 meiner Meinung nach das beste. Kein Nachrüsten, gegen Gegner an PS's antreten und bei der PS3 eben mit PC Gameplay.
Einer der positivsten Punkte bei der Konsole ist:
EINFACH DIE BESTE UND SCHÖNSTE GRAFIK UND DAS (MEIST) RUCKELFREI, AUCH ONLINE!
Also ich bin übrigens auf beiden Seiten.
MfG David
Auf jeden Fall computer!!!
1. Aufrüstbar
2. besseres Gameplay
3. mehr möglichkeiten (z.B. Musik im hintergrund, telephonieren, usw...)
4. Meistens bessere Grafik, wenn man nicht den super-mega-geilen-hamma-monitor hat
so, hab auch meinen senf dazugegeben
lg
Help_me
Hi,
@Help_me: Hast du schon mal eine Konsole gesehen geschweige denn mit einer gespielt? Also ich bin mir sicher das du das nicht hast. Also der erste Punkt ist der einzige der FAST stimmt. Man kann Konsolen sehr wohl aufrüsten, wobei man sagen muss das Aufrüsten ist eigentlich ein schlechter Punkt. Eine Konsole brauchst du nicht für viel Geld aufzurüsten. Da geht immer alles. Dann besseres Gameplay. Also die meisten Leute spielen nicht mehr auf der Tastatur wenn es sich um Rennspiele, Actionspiele, Sportspiele,... handelt. An eine Konsole kann man auch einen Tastatur anstecken falls man wirklich nicht mit einem Controller umgehen kann. Mehr Möglichkeiten stimmt auch überhaupt nicht. Ich habe eine PS3 zu Hause und da ist alles viel leichter. Musik im Hintergrund geht auch, telefonieren (schreibt man so ) kann man über das PS3 Network auch genau so wie chatten,...Zitat von Help_me
Also der 4te Punkt ist generell falsch. Die Grafik hängt ABSOLUT nicht von dem Monitor ab. Völlig egal ob ein 17" oder ein 22". Also das ist nicht wahr. Die PS3 und die XBOX 360 (Next Gens) haben jetzt bereits den PC schon eingehohlt, grafiktechnisch gesehen.
Ich werde mir jetzt das "Yellow Dog Linux" auf meine PS3 machen. Dann habe ich noch mehr Möglichkeiten.
MfG David
naja, kann man sehen wie man will ich finde PCs einfach besser, auch wenn du sicher recht mit dem hast, was du geschrieben hast. sicher ist der PC für das eine spiel besser geeignet und für das andere halt wieder nicht.
wie gesagt, kann man sehen wie man will...
mfg
Help_me
Gibt es sehr wohl:Zitat von Rocker100
4players-Artikel über C&C 3 - auch für Konsolen
Da habe ich jetzt keine Lust das alles nachzuschauen - das kannst du selbst machen:Zitat von Rocker100
Ubuntu und WINE
Spiele, die unter WINE laufen