Hallo,
nachdem ich mit meinem alten Rechner überhaupt nicht mehr klargekommen bin, habe ich mir einen neuen zugelegt.
Soweit so gut, alles lief prima bis ich die Sims2 spielen wollte. Das Spiel ist zwar an sich spielbar, nur habe ich diverse Soundstörungen (Verzerrungen) und so macht das keinen Spaß. Soundkarte ist eine Onboard Karte namens SoundMax Integrated Digital HD Audio.
Nachdem ich erfolglos einen neuen Treiber gesucht habe und sonst keine Lösungsideen hatte, dachte ich mir, kaufe ich mir doch einfach eine neue (Speed Link 7.1 PCI Audio Card) da diese ja auch nicht mehr die Welt kosten.
Nun habe ich aber ein paar vorab-schwierigkeiten beim einbau.
Im Handbuch steht, dass von der alten onboardkarte die Kabel getrennt werden müssen die zu den CD- DVD-Laufwerken führen, und an die neue Karte angeschlossen werden müssen da ansonsten CDs vom Laufwerk nicht hörbar wiedergegeben werden (das wird bei spielen ja dann auch so sein?).
Ja alles schön und vielleicht auch logisch, aber ich weiß nicht wo sich die onboardsoundkarte befindet! Von den Laufwerken konnte ich die Kabel nicht wirklich irgendwohin verfolgen (für einen Laien ist das nur ganz doller Kabelverhau).
Das Handbuch des Bords konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen, ist zwar ein schönes Bildchen drinnen, aber leider nicht mit passenden Erklärungen was was ist.
Auch der Rest des Handbuchs hat mir da nicht wirlich geholfen. Mein Board ist das ASUS P5B (P965).
Habe mal ein Bild des Board angehängt (hoffe man alles gut genug erkennen? Eine komplette Bilddatei (zu groß...) konnte ich nicht anhängen... daher nur ein ausschnitt des unteren teils des boards, ich vermute dass die onboard da irgendwo sein wird...), kann mir vielleicht einer von euch sagen wo die onboardsoundkarte sich befindet?
Oder vielleicht liege ich ja ganz falsch mit der anmerkung des handbuchs dass kabel angeschlossen werden müssen?
Für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Grüße peach84