seit kurzem stellt mein PC (Generic Host Process for Win32 Services) ein Problem fest, wenn ich meine Internet-Verbindung trenne. Ergebnis ist dann, dass der PC heruntergefahren und neu gestartet wird, ausgelöst von "NT-Autorität\System", weil "Remoteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde". Auf die Dauer ist das etwas lästig.
Vor kurzem habe ich die neue Computerbild Kaspersky Version installiert und auch einige Programme gelöscht, da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es nur Spiele und nicht mehr genutzte Programme waren. Was habe ich evtl. falsch gemacht?
Vor kurzem habe ich die neue Computerbild Kaspersky Version installiert
Wie man im Computerbild-Forum lesen kann, macht diese Version ziemliche Probleme, vor allem im Zusammenspiel mit dem SP3 für XP bzw. dem SP1 für Vista. Auf meinem PC ließ sich die Kasperksy-CB-Version gar nicht installieren, die Installation brach einfach ab.
Deinstalliere Kaspersky mal und steige um auf eine Freewarelösung. Mit Avira AntiVir sind hier viele zufrieden: https://www.free-av.de
OK, zu früh gefreut, der PC war wohl beim ersten Mal zu überrascht, dass er keinen Neustart haben wollte. Ich habe jetzt die CBE-Version wieder deinstalliert und V wieder installiert, damit hatte ich bisher keine Probleme.