Aufgrund eines Manipulationsfehlers habe ich skype setup zweimal auf dem Desktop. Wenn ich die Ikone entfernen will, wird mir das verweigert mit der Nachricht: You need permission to perform this action. Ich habe den task manager aufgerufen und internet explorer beendet; damit ist es mir schon gelungen, andere Programme zu löschen, aber in diesem Fall klappt das nicht. Ich habe auch bei explorer.exe im task manager die priority auf "hoch" gesetzt, hat auch nichts gebracht. Wie kann ich diese doppelte Ikone vom Desktop entfernen und die erste in meine program files verschieben?
aus der Fehlermeldung würde ich schließen das du nicht die nötigen Rechte hast. Bist du denn mit einem Admin-Konto an dem Rechner angemeldet oder mit einem eingeschränken Benutzerkonto?
So habe ich das Problem auch gesehen. Da es mein eigenes Laptop ist, müsste ich eigentlich mit einem Admin-Konto gemeldet sein, glaube das auch nachgeprüft zu haben. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, wie man das einstellt. Vielleicht hierzu ein bisschen Nachhilfe?
Möchtest du es wieder rückgängig machen, gibst du ein:
net user administrator /active:no
Hm, ich habe da ein Problem. Bis "Zubehör" ist alles klar, aber was bedeutet dann "Eingabeaufforderung"? Ich kann diese Funktion nirgendwo sehen. Wenn ich auf Zubehör mit rechts klicke, habe ich die Wahl zwischen open, exlore, security management, share, send to usw., das ist alles. (Muss dazu sagen, dass ich Vista auf Englisch habe, aber normalerweise ist das kein Problem)