Auch bei anderen...Ebay, Web, Gmx, Neckermann, Quelle, you tube....usw....Die Meldung kommt immer dann mit dem jeweiligen Namen...Also z.B. Ebay konnte nicht gefunden werden....usw.......Was kann ich da tun...??? Lg
die Internetverbindung besteht aber? Kannst du ja mit einem Messenger überprüfen. Wenn der funktioniert und du trotzdem keine Seiten aufrufen kannst, dann weiß man jedenfalls das die Internetverbindung nicht unterbrochen wurde.
Wann haben die Probleme denn angefangen und was wurde am Rechner vorher eventuell verändert?
Meint ihr nicht das hier auch ein Providerproblem vorliegen könnte. Sprich, du hast laut Router eine Netzwerkverbindung, kannst aber tatsächlich keine Seite aufrufen weil dein Provider Probleme hat.
Wenn ich den Verdacht habe, das bei mir das Internet mal "steht", sende ich einen ping an https://www.heise.de. Die lassen das "pingen" ausdrücklich zu. Wenn das nicht geht musst du deinem Provider mal auf die Füße treten.....
Das wirkt natürlich nur wenn du dir sicher bist das du mit dem Internet verbunden bist.....
OK, das ist nicht schlimm, das kriegen wir hin....aber erst mal scheint dein Internet ja zeitweise zu funktionieren, sonst würdest du ja dieses Forum nicht erreichen :P
Klick Start
Klick ausführen
gib in das Fenster cmd ein, dann OK klicken.
In dem Fenster was dann erscheint gibst du dort wo der Cursor steht ein: ping 193.99.144.85 und drückst return (die Zahlenkolonne ist die andere Form der Adresse: https://www.heise.de)
Jetzt werden 4 Datenpakete an die Adresse geschickt und und kommen zu dir zurück. Ich hab das hier noch nicht so raus mit dem Screenshots hochladen, deswegen probier das einfach mal aus, ich denke du wirst anhand dessen was du auf dem Bildschirm zu lesen bekommst verstehen was passiert ist.
Wichtig ist eigentlich nur das von den 4 Datenpaketen auch möglichst 4 zurückkommen
Da steht dann hoffentlich nicht: 4 gesendet, 4 verloren =100% Verlust
Das gleiche machst du eben auch wenn dein Explorer mal wieder sagt das eine Seite nicht erreichbar ist. Liest du dann von 100% Verlust, ist vermutlich dein Provider nicht erreichbar
Ich hoffe ich hab das einigermaßen rübergebracht
Wenn du es nicht verstehst, muss ich mich wohl doch noch mit dem Hochladen von Screenshots vertraut machen
[attachment=0:2zmlcccq]ping.JPG[/attachment:2zmlcccq] zum Vergrößern, klicken
@ Q-Max
Screenshot:
mit 'Druck' (ganzer Schirm) oder Alt+Druck (oberste Ebene) gelangt der Screenshot in die Zwischenablage.
der direkte Weg ist: Das Programm 'Paint' in Programme/Zubehör aufrufen, dort einfügen. >> 'Speichern unter' am übersichtlichsten auf dem Desktop, weil man es nach Gebrauch einfach in den Papierkorb ziehen kann. Beachte dass das Dateiformat: *.jpeg sein sollte.
Dann hier im Forum unten das Register 'Dateianhang hochladen' > die Datei suchen > öffnen > 'Datei hinzufügen' > 'im Beitrag anzeigen'.
Moin @ Q-Max,
das hier im Forum ist neu, aber im Prinzip ist der Vorgang ähnlich:
wenn du z.B. zu > direktupload gehst, und die URL rauskopierst (je nach Verwendungszweck) und irgendwo einfügst, hast du den Link zum Bild auch, nur eben auf einem Fremdserver. Größenbeschränkung gibt es da auch.
schön, ich nehme an dein Internet läuft auch grade ?
Dann machst du das gleiche wieder, wenn du keine Seiten mehr aufrufen kannst.
Im Grunde hast du jetzt ohne Browser versucht Kontakt zu einer Internetseite aufzunehmen, die Seite hat geantwortet, also ist die Verbindung dort hin in Ordnung. Das gleich könntest du jetzt mit allen Seiten machen, die du nicht aufrufen kannst, das Problem ist nur, viele erlauben das "Ping" nicht, weil auf dem gleichen Weg "Angriffe" auf Server gefahren werden. Deswegen die Seite https://www.heise.de, die erlauben das. Ebay zum Beispiel erlaubt das nicht.
Wenn du weiter testen möchtest
ersetz mal ping durch tracert und schau was du zu lesen bekommst. Das ist ganz interessant, das sind die Wege deiner Datenpakete bis zum Ziel :P
Das Fenster öffnet sich o,5 Sekunden...Sieht aus wie ein Blitz wo aus dem Bildschirm rauskommt und das wars...Genau und das Fenster geht sofort wieder zu...Lg