PC schaltet sich bei Verbindung mit dem Internet einfach aus
Hallo
habe seit ein paar Tagen das problem, das der PC wenn das Lan Kabel eingesteckt ist und am Router oder DSL Modem hängt nicht hochfährt, ohne dieses Kabel färt er hoch aber sobald ich es anschließe schaltet er sich hart hab das gleice wenn ich diese Power Lan Stecker über das Stromnetz verwende
kann mir da jemand weiter helfen ? die festplatte habe ich bereits formatiert und alles neu installiert
vielen dank im voraus
Ines
Re: PC schaltet sich bei Verbindung mit dem Internet einfach aus
Zieh doch mal das Kabel am Router raus und nicht am PC. Wenn er dann hoch läuft, ist was mit dem Router nicht in Ordnung. Bleibt das Problem, versuch ein anderes Kabel.
am router kann es nicht liegen da ich 2 weitere PC am router habe und da dieses problem nicht ist und wie gesagt ich kann ihn auch direkt an das dsl modem hängen sobald sich der zugang aufbaut ist es vorbei
Ok, wenn du Kabel und Router ausschließen kannst, bleibt ja nur noch die Netzwerkkarte und das heißt PC muss auf
Aber vorher könntest du noch was anderes probieren. Du sagst, das passiert erst wenn die Internetverbindung aufgebaut wird. Dann schalte die doch mal ab und versuch nur mal lokal über den Router von Rechner zu Rechner eine Verbindung aufzubauen. Wenn die Netzwerkkarte kaputt ist, sollte das Problem bleiben, denn für die Netzwerkkarte ändert sich ja eigentlich nichts, der ist es doch egal wo ihre Bytes herkommen ob aus dem Internet oder dem Heimnetzwerk