TV - Karte

6Antworten
    bagua2u ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2008

Standard TV - Karte

Hallo,
    hab noch eine schnukkelige TV - Karte von 2000
    PAL-B/G-I
    44354 REV C 121 würd mir gern die ein oder andere Doku damit ansehn.
    Weiss jmd ob die kompatibel ist mit dem Mainboard GeForce 6100PM-M2 ?

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard Re: TV - Karte

Hallöchen,

ich vermute mal das die TV-Karte eine PCI-Karte ist oder? Also wenn dein Mainboard noch einen freien PCI-Steckplatz hat, dann sollte dem Einbau nichts im Weg stehen.

bagua2u ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2008

Das wollt ich hören. Dank Dir computerdirk. Ich mach mich gleich mal ran. Ich hätts sonst mit "Steckkarte" umschrieben PCI hört sich natürlich besser an. Gruß bagua2u

bagua2u ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    04.06.2008

Hallo,
    also hab die TV - Karte angeschlossen. WinTV Audioeinstellungen sind okay aber es kommt kein Sound. Müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden ??
    Gruß
    bagua2u

es könnte alles so einfach sein - isses aber nich

Zitat Zitat von bagua2u
    Hallo,
    also hab die TV - Karte angeschlossen. WinTV Audioeinstellungen sind okay aber es kommt kein Sound. Müssen noch andere Einstellungen vorgenommen werden ??
    Gruß bagua2u
    es könnte alles so einfach sein - isses aber nich
    Der Gentechniker würde jetzt sagen : Offensichtlich wohl ja, sonst hättest Du ja Sound, gelle ? In vereinzelten Fällen kann es helfen die de-aktivierte(n) Wave + Line in Eingänge zu aktivieren oder schlicht und einfach die Lautstärkeregler nach oben / weiter nach rechts etc. zu schieben. (Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Sound und dort mal genau schauen ob es daran liegen könnte) Und wenn Du schon mal dort bist kannst du auch gleich die Start bzw. Schlußmelodie von Windoof ändern und durch Songs deiner eigenen Wahl erstzen. Meine Startmucke ist die Titelmelodie (Ausschnitt) von Stern TV zu Ende wo der Beifall kommt, so kann sich Windoof bei jedem Neustart selbst beklatschen.

Fabi ist offline

Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006

Hi,

es kann auch sein, dass du den Line-Out-Anschluss der TV-Karte mit dem Line-In-Anschluss des PCs verbinden musst. Bei meiner alten TV-Karte war das der Fall. Dazu lag ein etwa. 10cm kurzes Kabel bei. Hat deine TV-Karte vielleicht auch so einen Anschluss?

Rosebud ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    26.09.2006

Hallöle,

also es handelt sich hier ja wahrscheinlich um die Hauppauge WinTV PCI mit Chipsatz 878/881 ... hab das Teil auch schon mehrfach verbaut. Falls Du noch nicht Alles an Treibern etc. haben solltest, hier mal der Link:

https://www.hauppauge.de/pages/support/s ... ci881.html

Des Weiteren ist zur Aufnahme/Wiedergabe zu bemerken dass unter Erweiterten Soundeigenschaften unter Windows XP (denke mal dass das bei Dir momentan läuft) als Aufnahmegerät Soundmix ausgewählt ist. Ich hab bei meiner ersten Installation auch ewig ausprobiert um das mal in die richtige Konfiguration zu kriegen . Falls das Problem weiterhin besteht, einfach noch mal posten ... vor allen Dingen verwendete Software usw.! Hab momentan in einem PC auch noch eine analoge TV-Karte verbaut, könnte also dort Deine Einstellungen mal parallel nachvollziehen.

Mfg Rosebud