Notebook arbeitet immer langsamer / hängt sich auf
Hallo!
Ich besitze ein HP Pavilion dv9000 Notebook und war bis vor kurzem eigentlich immer sehr zufrieden damit ( besitze es seit ca. 9 Monaten ); es ist leistungsstark und ich kann auch sehr aufwendige Spiele problemlos darauf laufen lassen. Aber seit einiger Zeit hängt sich der PC plötzlich mitten im Spiel auf und es geht gar nichts mehr - man muss ihn komplett ausschalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Laptop an sich sehr heiß läuft, obwohl die Lüfter auf Hochtouren arbeiten. Auch das Umstellen oder Höherstellen des Notebooks, um eine bessere Luftzirkulation zu ermöglichen, hat nichts gebracht. Außerdem braucht der PC mittlwerweile immer länger zum Hochfahren sowie Öffnen verschiedener Porgramme. Jetzt frage ich mich, ob das tatsächlich an einer mangelnden Lüftung liegt oder vllt an meinem Betriebssystem Windows Vista ( welches möglicherweise mit einigen Programmen nicht kompatibel ist, etc. ). Es ist also nicht so, dass ich generell Probleme mit dem Rechner habe, sondern dass er sich eben nur manchmal komplett aufhängt und an sich langsamer geworden ist. Gibt es vllt irgendwelche Programme zur Optimierung der Leistungsstärke? Oder sind die Lüfter doch zu schwach? Über eine ausführliche Antwort und Tipps würde ich mich wahnsinnig freuen! Denn mit meinen persönlichen PC Kenntnissen ist es leider nicht weit her...
hi zusammen ... was pc etc angeht habe ich echt null ahnung
aber ich habe in etwa das gleiche problem .. ich habe ein hp pavillion dv6 1317er mit windows 7 ultimate .. und seit einigen tagen kam es ganz uhr ploetzlich das mein notebook immer langsamer wurde ... wenn ich ihn hochfahre arbeiter es ganz normal.. und der task manager zeigt mir eine system auslastung von rund 3-5 prozent an ... aber sobald ich ein prgramm oeffnen und damit arbeite faengt es an zu ruckeln und wird immer langsamer und die auslastung ist bei 100 prozent .. auch wenn ich das programm schliese aendert sich nichts...erst nach einem runter- und wieder rauffahren laeft er wieder normal ... ich habe bereits den ccleaner angewendet ohne erfolg ... bitte dringends um hilfe
ich habe noch eine frage : was ist und bringt ein Logfile von Hijackthis ???
ok ich denke ich habs richtig gemacht
also das ist raus gekommen :
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 17:51:22, on 10.04.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal
Moin,
dein Logfile sagt nichts aus, was dein Problem erklären könnte. Lediglich das:
R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
solltest du fixen.
Deshalb nachgefragt:
WIN-Updates sind aktuell?
Viren-und Malwarescanner sind aktuell und im Einsatz?
Mit dem Tool CCleaner (s.Freeware)kannst du sowohl säubern als auch die Registry nach Fehlern absuchen lassen.
Über 'Extras' kannst du im Autostart das deaktivieren, was nicht unbedingt beim Start schon mitgeladen werden braucht. Vorsicht: Nichts Unbekanntes entfernen, obwohl es sich auf dem gleichen Weg wieder dazu schalten lässt.
ja bei mir ist eigentlich alles top windows aktuell...virenprogramme etc auch ... cleaner hab ich auch schon versucht und... auto start maesig ist auch alles unnoetige weg bzw war nie da ...