auf einem meiner Rechner (Win XP) habe ich Seamonkey installiert, und dieser "vergisst" hin und wieder das bestehende Mail-Account, was dazu führt, dass ich beim Start von Seamonkey dazu aufgefordert werde, ein neues Mail-Konto mit allen zugehörigen Einstellungen (z.B. Pop-Server) einzurichten. Anschließend sind alle Mails natürlich "weg", und ich muss sie umständlich vom Ordner des alten Mail-Accounts in den neuen Account-Ordner hineinkopieren, und auch noch die "prefs.js" Datei so ändern, dass er sich wieder an die Passwörter erinnert.
Habe Seamponkey upgedatet (Version 1.1.9), aber das hat auch nichts genützt. Übrigens: mir scheint, dass das "Vergessen" auch daher kommen könnte, dass Windows XP nicht korrekt beendet wurde, und der blaue Schirm (Festplatte überprüfen) erscheint.
Habe Hijackthis und Spybot ohne Erfolg laufen lassen. Wäre sehr dankbar für irgendwelche Hinweise.
passiert es denn immer nachdem dein Windos abgestützt ist? Wann stürzt dein Windows immer ab? Kannst du das auf bestimmte Aktionen eingrenzen? Was sagt denn die Ereignisanzeige zu den Abstürzen?