Hallo an Alle !
Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe ein IBM-Thinkpad A31 vor zwei Jahren mit Windows XP-Professional gebraucht gekauft.
Bisher lief immer alles reibungslos, außer das alles immer langsamer wurde.
Trotzdem war es aber kein Problem.
Nun ist mir am Freitag aber folgedes passiert.
Ich hatte gerade eine Email geschrieben und dann stoppte die Maus und es ging nicht mehr.
Auch das Runterfahren klappte nicht mehr und so konnte ich das Notebook nur ausschalten.
Nach einiger Zeit kann ich das Notebook wieder hochfahren, doch dann dauert es nur 2-5 Minuten und es stockt alles wieder.
Seit gestern ist der Bildschirm beim anschalten nur noch schwarz, aber der Lüfter läuft dauernd und die grüne LEd-Leuchte ist auch an.
In Foren habe ich schon versucht Rat zu bekommen, aber bisher konnte mir niemand helfen.
Immer wieder wir mir etwas anderes geraten, Netzteil, Lüfter, Motherboard defekt usw.
Ich habe dann mal ein paar Computerreparaturdienste angerufen, aber auch dort konnte man mir ohne das Vorbeibrigen des Laptops nichts genaues sagen.
Für mich ist das Notebook mein einziger Kontakt zur Außenwelt, weil ich sehr krank bin.
Eine Reparatur kann ich mir nicht leisten, vor allem wenn das Motherboard defekt ist, denn das kostet bei IBM fast 600 Euro.
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von PCS und nutze das Notebook nur für Internet, Musik und mal etwas abzuspeichern.
Wäre nett, wenn Sich jemand meldet und mir vielleicht helfen kann.
Viele Grüße,
Ingo