Ein Kumpel meinte, es gibt Seiten, die über ein ActiveX PlugIn alle Treiber des PCs überprüfen und automatisch auf den neuesten Stand bringen. Hört sich für mich ziemlich unsicher und auch irgendwie nicht so ganz astrein an. Erfahrungen/Empfehlungen?
Ich habe nämlich Probleme mit einer TerraTec TV Karte und kann auch keine Firmwareupdates für meinen NEC 3530 A installieren
Hm... sowas kenne ich nicht aber ich persönlich würde die Finger davon lassen .. wenn dies wirklich von einem seriösen Anbieter kommt ok ... aber woher weißt du das ..
Hallo!
Ein Programm heißt Driver Genius Professionel.
Ich weiss nicht was es kostet,mein Sohn hats mir draufgeladen.
Seitdem ist mein XP nicht mehr abgestürzt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Müller Hans aus München
Also das Programm mag zwar 4 meiner Treiber updaten, aber dazu muss man das Programm anscheinend schon registrieren.
Außerdem zeigt es an, dass meine TV Karte Status "Ok" hat, obwohl bei jedem Hochfahren eine Meldung kommt "die Hardware wurde nicht richtig installiert und funktioniert nicht"
ein interessantes Tool ist da auch der FileHippo.com Update Checker. Den habe ich mal ausprobiert und kann sagen das er nicht schlecht funktioniert. Überprüft nicht nur Treiber sondern auch installierte Software und bietet dann dementsprechend gleich die Links zum Download der aktuellen Versionen an. Ob man die dann letztendlich installiert bleibt ja jedem selbst überlassen: