Hallo!
Ist jemandem von euch bekannt, ob man bei Notebooks die Grafikkarte auswechseln kann? Da im Februar 2009 Sims 3 rauskommt brauch ich da ne neue Grafikkarte ^^. Mein Laptop ist Acer Extensa 5220-050508Mi, und die Grafikkarte Mobile Intel Media Accelerator X3100 mit nur 64 MB Videospeicher .
Bräuchte da nach Möglichkeit eine ATI oder Nvidia mit mindestens 126 MB Videospeicher.
Also bei den ganz neuen glaube ich ja .. bei den alten kannst du das vergessen ... aber selbst bei den neuen kannst du den Umbau nicht bezahlen .. bzw. bekommst du dafür schon ein neues Notebook ..
ein Notebook ist eben kein PC ...
tut mir leid
Also ich würde an deiner Stelle jetzt noch nicht in irgend etwas investieren, was sich später nicht lohnt.
Da noch nicht feststeht welche Vorraussetzungen dein PC haben muss, damit Sims 3 ohne Probleme läuft wäre es nicht sinnvoll schon jetzt in eine neuen Grafikkarte zu investieren...
Außerdem wird an deinem Laptop die Grafikkarte nicht das alleinige Problem sein: 512MB Ramspeicher werden mit ziemlicher Sicherheit nicht gegrade ein besonderes Spielerlebnis fördern und auch der Prozessor ist nicht unbedingt der schnellste.
Ich habe auf meinem alten PC, mit 2GHz, 2 GB Ram-Speicher und 128MB Grafikkarte Sims2 gespielt und es hat teilweise shcon etwas gehackt.
Also mein Tipp: Warte bis das Spiel auf dem Markt ist und kaufe dann.
bei einem Notebook kansnt du die Grafikkarte in der Regel nicht wechseln ohne das ganze Mainboard zu tauschen. Es wurde mal so etwas versucht aber es hat sich nicht durchgesetzt. Wer sich also für ein Notebook entscheidet, der sollte sich vorher klar sein, was er damit machen möchte.
Wenn man vor hat mit dem Notebook auch aktuelle Spiele zu spielen, dann muß an viel Geld investieren und ein Notebook mit einer entsprechenden Grafikkarte kaufen. Kann man auf Spiele verzichten ( ich bin so ein Typ ) dann kann man viel Geld sparen und ein Notebook nehmen bei dem die Grafikkarte bzw. der verwendete Grafikchipsatz eben nicht so leistungsfähig ist.
Ein späteres Aufrüsten geht nicht. Ein Aufrüsten beschränkt sich beim Notebook eigentlich nur auf den Arbeitsspeicher oder die Festplatte, die relativ unkompliziert getauscht bzw. ergänzt werden können.
zockst du viel? dann würde ich das notebook nicht aufrüsten und auch kein neues kaufen. leg dir nen anständigen pc zu, dann kannst du jederzeit alles (selber) umbauen. es ist einfach viel praktischer. verkauf das notebook solange wie du noch geld dafür bekommst und such dir nen rechner mit dualcore. ich denke das macht in deinem fall einfach mehr sinn.
na umso besser wenn du ihn erst 2 monate hast. dann kriegste dafür noch recht anständiges geld
nein, spaß bei seite: ich würde mir an deiner stelle wirklich überlegen, ob ich mir nicht nen neuen PC kaufe. wie gesagt, du kannst ihn jederzeit und überall aufrüsten und zum zocken ist er einfach besser geeignet.
ich weis gar nicht was du willst, da gibts auch nicht viel herum zu reden, es ist einfach nicht möglich an einem Laptop die Grafikkarte auszuwechseln weil das ding direkt mit dem Mainboard verlötet ist bzw eben Onboard ist!