ich wollte mal fragen, ob es das Mainboard auch mit einem intel Sockel gibt, da ich eher dazu tendiere, meinen PC, von dem 6400+ AMD auf einen gleichwertigen Intel Core 2 Duo umzurüsten. Meine Bekannte hat sich ja ihren 17 Zoll Laptop geholt, mit einem 2,2 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor, 256 MB Grafik von Nvidia, usw. Hersteller ist Samsung und das Teil hatte 1699 € gekostet und wurde auf 999 runtergesetzt. Durch ne Aktion bei Media markt, bekam sie ihn für 900. Der Laptop ist meiner meinung nach ein Super Teil, da er verdammt schnell anspricht und auch der Seitenaufbau im internet relativ fix geht, trotz des WLAN´s, welches mit 54 Mbit/s arbeitet. Da kenn ich andere Laptops, die mit Wlan noch langsamer sind, wo dann aber auch ein langsamerer CPU arbeitet. Nun aber zurück zur eigentlichen Frage, wegen dem Board. Gibts das mit 775 Sockel, oder welcher das für die intel CPU´s ist? Mit dem Board selber bin ich sehr zufrieden.
Joa, also wenn ich da mal so durchschaue, komme ich ins schwanken, weil ich ein paar in die engere Wahl gezogen habe. Das wäre einmal das Maximus Formula oder das Striker Extreme. Welches wäre zu empfehlen? Wollte mir auch nen Core 2 Duo Prozessor holen, aber dabei überlege ich auch, ob es nicht doch ein Quad Core wird, weil die auch sehr günstig angeboten werden, mit z.B. 4 x 2,4 Ghz. Nen Core 2 Duo sollte so bei der Frequenz meines aktuellen AMD´s liegen. Also ca. 3 Ghz.
3ghz sind bei den neuren C2D kein Problem.
Mein e6550 macht auf dem Asus P5K-V ca 3,5ghz
(hatte bis jetzt leider erst die Zeit ihn 2Stunden auf die Stabilität zu testen, funktionierte aber bis dahin.)
Also werden 3Ghz nirgends ein Problem sein, wenn du übertakten willst/kannst.