Hi,
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen die 8800gt. Die karte selbst ist für PCIe 2.0 gemacht funktioniert aber auch an PCIe 1.1. Jetzt ist meine Frage wie finde ich raus was für ein PCIe ich habe? Über mein Mainboard weiss ich nur soviel es hat den Formfaktor BTX und einen Intel Grantsdale-G i915G chipsatz der PC war von DELL und zwar der Dimension 5000. Im Everest steht auch nur immer was von PCIe x16. jetzt meine Frage wie finde ich heraus was für einen Typ PCIe ich denn jetzt habe? gibt es ein Programm das, dass rausfinden kann oder weiss hier jemand was darüber?
Danke im Vorraus für jede Antwort. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also ich als ich mal infos zu meinen board gebraucht hab hab ich einfach den namen des boards in everest gelesen und dann gegoogelt.
motherboard motherboard und dann das zweite von oben, da müsst die bezechnung stehen
Also ersmal danke für die schnelle Antwort. ganz dumm bin ich nun auch net auf sowas bin ich auch schon gekommen da ist nur das problem das es sich DELL Dimension 5000 nennt was mir nicht weiterhilft!
Ich glaube wenn du auf diese seite https://support.euro.dell.com/support/to ... dhs&~tab=2
die nummer die hinten auf deinem rechner steht eingibst sagt sie dir deine system konfiguration.
ist aufjedenfall ein versuch wert
sorry, das hatte ich doch glatt überlesen... Aber letzendlich ist es ja egal welches PCI-Express Version das Mainboard hat, da die Grafikkarte ja abwärtskompatibel ist. Funktionieren sollte sie also.