ich habe vor einer weile mein notebook (von fujitsu-siemens) zur reparatur einsenden müssen, da mein line-in nicht funktionierte. FS meinte das das gerät abgeholt und das mainboard ausgetauscht wird (bei einem repaircenter partner namens RTS elektronik). gesagt getan ... als ich das notebook wieder zurück hatte, mußte ich leider feststellen das das mainboard nicht ausgetauscht wurde, sondern nur ein test der soundwiedergabe durchgeführt wurde, was ja gar nicht mein problem war. naja ... also wieder mit absprache an diese RTS firma geschickt.
jetzt wurde zwar das mainboard getauscht, allerdings ist die displayklappe an der oberfläche zerkratzt!!
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich anspruch auf ein komplett neues gerät, geld-zurück, etc ... habe bzw welche rechte ich nun generell habe in so einem fall?
möchte morgen nochmal bei FS anrufen und da wäre es evtl nicht schlecht auf meine rechte zu appelieren, wenn ich denn da welche habe in form von geld-zurück, neue gerät, etc... weil NOCHMAL möchte ich dem notebook diese repaircenter firma nicht antun! zurdem kann ich das gerät auch nicht 50 mal im selben karton hin und her schicken. der sieht nämlich mittlerweile auch schon angeschlagen aus.
also eine definitive Aussage kann dir da sicher nur ein Anwalt geben. Aber wenn du ds genau so auch dem Support von Fujitsu Siemens erklärst, dann wird sich da sicherlich eine Lösung finden lassen. Denn Fujitsu Siemens sollte ja daran gelegen sein das die Support-Unternehmen die für sie arbeiten auch korrekt arbeiten und das war ja in deinem Fall nicht der Fall...