habe einen ext. Samsung Lightscribe DVD Brenner, er wird im Gerätemanager erkannt und auch in Nero, nur leider
finde ich unter Nero keine Möglichkeit Lightscribe zu brennen. Weis jemand Rat oder hat jemand ein Plugin falls man
eines benötigen sollte....
ich habe Nero 7 Essentials, das Nero Plugin hab ich bereits installiert, nur leider funktioniert es trotzdem nicht, ich hab
nirgendwo in Nero eine Lightscribe Funktion die ich auswählen kann........... Wer hat noch eine Idee?
Danach findest Du bei Nero unter "Daten speichern und Brennen" den Button für lightscribe.
Sollte es nicht funktionieren kannst Du dir "Ashampoo Burning Studio 6" herunterladen. Die alte Version gibt es kostenlos und wenn Du sie nur für lightscribe brauchst ist sie genug. Damit geht es problemlos.
neuster Stand der Dinge: Nachdem ich den ext. Brenner an meinem Notebook angeschlossen habe und die Software von Lightscribe.com installiert habe funktioniert der Brenner und auch das Bedrucken einwandfrei, d.h. es liegt nicht am Brenner was ich schon fast vermutet habe.
Allerdings funktioniert dieses alles bei meinem Desktop PC leider nicht, der Brenner wird erkannt, mit der Software von Lightscribe.com kann ich auch das
Layout für die CD erstellen aber sobald ich dann auf "Drucken" gehe kommt die Sanduhr und nichts tut sich mehr, dieses Problem besteht auch mit Nero............. Hab den Brenner schon aus dem Gerätemanager deinstalliert und anschließend wieder installiert, aber leider ohne Erfolg.
Hat sonst noch jemanden einen Rat für dieses Problem....................
Wenn Du mit dem Label fertig bist und den Drucken Button drückst, erscheint ein blauer Balken "Warten bis das Laufwerk bereit ist" und danach öffnet sich die Klappe des Brenners.
die Software zeigt an " warten bis das Laufwerk bereit ist ", die Klappe mach ich dann per Knopfdruck auf und leg die CD / DVD ein,
anschließend verschwindet die Meldung " warten bis das Laufwerk bereit ist " und es tut sich nix mehr........... D.h. das die Sanduhr
der Maus anzeigt wird und der nächste Schritt nicht erfolgt, also das Brennen des Labels............