mein Noteb. startet danach schwarzer bildschirm,HILFE!!!

5Antworten
    turan ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007

Standard mein Noteb. startet danach schwarzer bildschirm,HILFE!!!

hallo an alle..

habe da einen großen Problem denke ich..

ich starte mein notebook(hp 530) da kommt das HP logo danach wird das bildschirm schwarz und bootet nicht weiter aber das lämpchen leuchtet von der festplatte.

habe es mit einer WIN XP CD probiert zum hoch booten..da kommt dann halt > "Wenn Sie von der CD aus starten wollen,dann drücken sie eine beliebige Taste" das kennt man ja... dann drücke ich eingabe taste danach arbeitet das Laufwerk ein bischen dann ist ruhe..aber mein Notebook ist noch an und alles..

habe es mit akku raus und mit dem Netzteil angeschlossen und gestartet NICHTS... und habe versucht ein Monitor anschließen, aber vergebens kommt auch kein bild!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann mir bitte einer weiterhelfen, was ich noch ausprobieren könnte !!

wäre echt super...

danke

p.s ist das ein hardware fehler oder ein Software??????,

bedanke mich schon mal...

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard Re: mein Noteb. startet danach schwarzer bildschirm,HILFE!!!

Hallöchen,

seit wann besteht dieses Problem denn und was wurde vorher am Rechner eventuell verändert? Wurde der Rechner vorher ganz normal heruntergefahren und ausgeschaltet oder ist irgendwas passiert/schiefgelaufen?

Wie alt ist der Rechner denn? Bestehen eventuell noch Garantieansprüche?

turan ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007

hallo

da der ist schon bischen älter das hat mal ein freund bekommen als er ein handyvertrag gemacht hat..also nichts besonderes aber 1 jahr alt auf jeden fall.. und garantie steht dran das es 1 jahr garantie hat..also vorbei..leider..

ne also es ist nicht passiert und sonst etwas..einfach aus gemacht und das wars dann auch schon...
    ist seit einer woche her...das Problem.. habe bisher nichts gemacht ausser die sachen ausprobiert..!!!!!

was ich noch dazu sagen muss da war auch kein betriebsystem und keine Festplatte drauf( was ich selber nicht wusste)
    musste halt ne xp cd kaufen und installieren. aber danach ging es so ein jahr und jetzt das problem........

kann es am bios liegen????? ne oder???

danke

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Hallöchen,

wie da war keine Festplatte drin? Hast du da erst eine einbauen müssen? Denn ohne Festplatte lässt sich ja Windows sehr schwer installieren.

Oder verstehe ich da jetzt as falsch?

Hörst du denn von der Festplatte Arbeitsgeräusche? Eventuell hat ja die Festplatte einen Defekt. Würde zu deiner Beschreibung des Fehlerverhaltens passen.

turan ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007

hi,

ja dar war keine festplatte drinn...wusste ich auch nicht..als ich angerufen habe und nachgefragt habe ..haben die mir gesagt das da keine drinn ist ...echt dumme situation gewesen.. aber bin dann zu EP und habe mir da eine einbauen lassen für 110 euro vor 1nem jahr ungefähr.. lief dann alles oky. alles installiert und passt..

ich weis nicht, denke nicht das ich die Festplatte höre das ding ist so leise..aber mein notebook ist an..das lämpchen leuchtet mal.
    muss ich da evtl. eine diagnose machen lassen??!!! gibts das? ob die festplatte defekt ist oder nicht???

kann es an der grafikkarte liegen???

aber wenn ich von der cd booten möchte geht das auch nicht??? muss es dann an der festplatte liegen???

danke

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Hast du dir die Scharniere einmal genau angesehen? Sind die in Ordnung? Vielleicht ist das Kabel zum Display gebrochen. Kannst du auch nicht mehr mit F8 zur Eingabeaufforderung booten oder in den abgesicherten Modus? Könnte die Windows-CD defekt sein?
    Besorge dir einmal eine Knoppix-CD, um zu testen, ob es wirklich an der Hardware liegt.

https://www.knoppix.org