Mein ex-Freund hat mir meinen Computer installiert und kann irgendwie auf meinen computer zugreifen und meine emails lesen. er löscht nun dauernd mails aus meiner mailbox. ich habe zwar mein passwort geändert, aber das hat nichts genutzt. gibt es eine möglichkeit, zu verifizieren, ob was so eingestellt wurde, dass er jeweils zugriff auf meinen comuter hat? oder ist es denkbarer, dass er sich irgendwie meine passworte "phischt"? Leider habe ich nicht viel ahnung von PC's und ich habe keine lust, weiter opfer seiner racheakte zu sein. kann mir jemand helfen?
Änder mal alle Passwörter. Also das vom E-Mail-Account, das vom Router, das Administrator-Kennwort und dein Anmelde-Kennwort. Am besten machst du das im Abgesicherten Modus (während des Startens noch vor dem Windows-Ladebildschirm F8 drücken).
Änder mal alle Passwörter. Also das vom E-Mail-Account, das vom Router, das Administrator-Kennwort und dein Anmelde-Kennwort. Am besten machst du das im Abgesicherten Modus (während des Startens noch vor dem Windows-Ladebildschirm F8 drücken).
Hallo!
leider war er administrator und ich kenne das Kennwort nicht
also dein HijackThis-Logfile zeigt keine auffälligen Einträge. Wenn das Ändern der Passwörter nichts bringt, solltest du vielleicht überlegen ob du dir nicht eine neue Email-Adresse zulegst. Kostenlose anbieter gibt es ja genug. Dort wärst du dann die einzigste die deine Zugangsdaten hätte. Wie ist es denn derzeit? Hast du deine Email bei einem kostenlosen Anbieter wie Web.de oder GMX oder so? Holst du deine Emails über die Webseite des Anbieters ab oder per Outlook Express oder einem ähnlichen Programm?
ich tippe auf den "Cisco VPN Client" mit dem er auf deinen PC zugreift. Diesen deinstallierst du am besten unter Start -> Systemsteuerung -> Software. Da ist aber etwas, was du viel eher beachten solltest:
leider war er administrator und ich kenne das Kennwort nicht
Wenn du nichtmal Zugriff auf's Administrator-Konto hast, sehe ich persönlich keinen anderen Ausweg als Formatieren und Neuinstallieren, was aber für einen, der sich nicht viel mit PCs beschäftigt, u.U. sehr schwierig sein kann.
Drücke mal Windowstaste und R, tippe:
control userpasswords2 , klicke auf Administrator und auf Kennwort zurücksetzen. Jetzt kannst Du Dir ein neues Passwort geben
naja, bei Cisco VPN Client wird das wohl nichts bringen
Warum? Per VPN hat er vollen Zugriff auf den Rechner und kann machen, was er will.
Hast du übrigens auch mal auf's Datum geschaut, das ist schon einen Monat her.